Color on the Road

26.08.2004

Lange Wege zu Systempartnern oder den Show-Rooms des Herstellers bleiben den Kunden von Konica Minolta neuerdings erspart: Für den Hersteller tourt ein Bus mit dem Motto "Color on the road" durch Deutschland. Ausgestattet ist das Fahrzeug, das von Fachhändlern für Präsentationen gemietet werden kann, mit dem neuen Druck- und Kopiersystem "Bizhzub C350". Die Idee kommt an: Mit Hilfe des vierrädrigen Marketinginstruments konnten bereits 100 dieser Systeme abgesetzt werden. In der Regel buchen die Vertriebspartner das Color-Mobil für etwa eine Woche und besuchen in diesem Zeitraum etwa 25 Kunden, um ihnen die Vorzüge des neuen Farbsystems live zu präsentieren.

Axel Eittorf, Mitarbeiter im Direktvertrieb Hannover: "Der große Vorteil an unserem Bus ist, dass jeder Endkunde in jedem Ort Deutschlands besucht werden kann." Ein weiterer Vorteil sei, das die Kunden bei der Vorführung Beispieldrucke mit Daten aus dem eigenen Netzwerk machen lassen können. Das Konzept kommt an: Der Bus ist bis Ende des Jahres ausgebucht, ein zweiter ist aufgrund des großen Erfolges in Planung. Der aktuelle Standort des Color-Mobils kann unter www.garantiertfarbecht.de abgerufen werden.

Marzena Fiok

Zur Startseite