ColorVision: Monitor-Kalibrierung für unter 100 Euro

17.10.2005
Der Digital-Imaging-Spezialist ColorVision hat sein Farbmanagement-Tool für Hobby-Fotografen, "ColorPlus", nicht nur Mac-fähig gemacht, sondern auch noch im Preis gesenkt. Seit 17.10.05 kostet das Paket

Der Digital-Imaging-Spezialist ColorVision hat sein Farbmanagement-Tool für Hobby-Fotografen, "ColorPlus", nicht nur Mac-fähig gemacht, sondern auch noch im Preis gesenkt. Seit 17.10.05 kostet das Paket statt bisher 129 Euro nur noch 99 Euro. Das Paket enthält ein Messgerät sowie Software zur Monitor-Kalibrierung. Die Messung und die Auswertung der Messergebnisse sind weit gehend automatisiert.

Der ColorPlus-Sensor wird über einen USB-Anschluss mit PC oder Mac verbunden. Danach wird die Hardware an Röhrenmonitoren über Saugnäpfe beziehungsweise an Flachbildschirmen über eine Hängevorrichtung angebracht. Die Kalibrierungs-Software führt dann den Anwender in einfachen Schritten durch die Kalibrierung.

ColorPlus für PC und Mac wird ab sofort ausgeliefert. Das Paket enthält eine Programm-CD für Windows-PC und eine für Macintosh-Rechner. Spätere Chargen werden nur noch eine hybride Programm-CD für PC und Macintosh enthalten. ColorVision bietet eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie für ColorPlus sowie unbegrenzten, kostenlosen E-Mail- und Telefon-Support. Sobald Software-Updates verfügbar sind, kann jeder registrierte Nutzer mit einer gültigen Seriennummer kostenlose Updates von der ColorVision-Website herunterladen. (haf)

Zur Startseite