WLAN-Distribution

Colubris bei Avnet

11.06.2008
Avnet Technology Solutions ist neuer Distributor der WLAN-Produkte von Colubris Networks. In England besteht die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Unternehmen schon länger fort und soll nun auf ganze EMEA (Europa, Nahost und Afrika) ausgedehnt werden.

Avnet Technology Solutions ist neuer Distributor der WLAN-Produkte von Colubris Networks. In England besteht die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Unternehmen schon seit längerem und sie soll nun auf ganz EMEA (Europa, Nahost und Afrika) ausgedehnt werden.

Die Vertriebsvereinbarung umfasst das gesamte Produktportfolio von Colubris, damit möchte Avnet im WLAN-Markt Anteile dazu gewinnen. Zu den von Avnet nun zu distribuierenden WLAN-Produkten von Colubris gehören die MultiService Controllers (MSCs), MultiService Access Points (MAPs), Wireless Client Bridges und das Network Management System.

Die MAPs unterstützen die Arbeitsbereiche IEEE 802.11 a/b/g/n und können nach Herstellerangaben in bis zu drei parallelen Bändern in den Frequenzbereichen 2,4 GHz- und 5 GHz betrieben werden. Darüber hinaus sind die MAPs als Wireless Distribution System (WDS), Access Points und Sensoreb im Innen- und Außenbereich einsetzbar.

"Mit der Vereinbarung mit Avnet möchten wir unsere Aktivitäten in strategischen vertikalen Marktsegmenten ausbauen. Neue Technologien in Verbindung mit gestiegener Mobilität erfordern zukunftssichere WLANs mit hochverfügbaren und sicheren Diensten. Beide Unternehmen können diese stetig steigenden Anforderungen der Kunden und Channelpartner erfüllen", meint Axel Simon, DACH-Vertriebsleiter bei Colubris Networks.

Auch Herbert Leven, Business Manager Networking bei Avnet Technology Solutions Deutschland, äußert sich zu dem Distributionsabkommen: "Colubris ist ideal für die Herausforderungen des WLAN-Markts positioniert. Wir bietet nun Produkte und Lösungen zur kosteneffiziente 802.11n-Migration." (rw)

Zur Startseite