Autragseingang zu gering

Combase will Standort Bocholt schließen

06.10.2008
Combase plant, den von BenQ mobile übernommenen Standort Bocholt zu schließen. Der Dienstleister hatte ursprünglich geplant, das Werk als Reparaturzentrum für weitere Marken auszubauen. Von der Schließung wären 92 Mitarbeiter betroffen.

Combase plant, den von BenQ mobile übernommenen Standort Bocholt zu schließen. Der Dienstleister hatte ursprünglich geplant, das Werk als Reparaturzentrum für weitere Marken auszubauen. Nun sollen die Aktivitäten an den Hauptstandort in Karlstein verlagert werden. Combase will nach eigenen Angaben möglichst viele Mitarbeiter aus Bocholt in Karlstein weiter beschäftigen.

"Neben der Tatsache, dass das Reparatur-Volumen aus der Abwicklung der BenQ Mobile Insolvenz wesentlich geringer ausfiel als bei Vertragsabschluß mitgeteilt, konnten leider alle von uns in die Wege geleiteten Maßnahmen, den Standort als Service-Center für andere Mobilfunk-Marken und ITK-Produkte auszubauen, mangels Herstellerautorisierungen nicht realisiert werden", erklärte die Unternehmensleitung. (haf)

Zur Startseite