Combit setzt Channel-Konzept auf

07.06.2000

Die Combit GmbH bietet ab Juli ein spezielles Konzept für Händler an. Bislang lag der Fokus des Herstellers von Kontakt-Management-Lösungen auf dem direkten Vertrieb. Fachhändler konnten zwar zu Sonderkonditionen ordern, besondere Betreuung gab es jedoch nicht. Da die Flaggschiffe der Software-Schmiede, Adress-Manager und Faktura-Manager, aber erst durch Anpassung und Integration in die vorhandenen Strukturen des Kunden zu leben anfangen, wird Combit in Zukunft Partnerschulungen mit abschließendem Zertifikat anbieten.

"Der Fachhändler kann sich entscheiden", erklärt Claudia Hert-rich, Channelsales-Managerin bei Combit. "Er kann entweder weiterhin von der Stange kaufen oder die Beratung und den Support für seine Kunden als Zusatzgeschäft miteinbeziehen." Zertifizierte Partner bekommen vom Hersteller unter anderem auch ein Support-Punktekonto, das sie auch außerhalb der normalen Hotlinezeiten nutzen können. Die ersten Mailings gehen in diesen Tagen raus. Es sollen "von Anfang an möglichst viele" Fachhändler für die Partnerschaft gewonnen werden. Dennoch: Combit wird auch weiterhin direkt verkaufen, ebenso wie "Anpassung & Schulung" auch in Zukunft eines der Standbeine der Konstanzer bleiben wird. (gn)

www.combit.de

Zur Startseite