Comeback mit Entertainment-Produkten

21.03.2006

Mit dem "C64" und dem "Amiga" hat Commodore Computergeschichte geschrieben. Seit 2005 ist das Unternehmen zurück am Markt und feierte auf der diesjährigen CeBIT sein Comeback.

Vorrangiges Ziel ist es, die Geschäftstätigkeit in Europa und den USA auszubauen. Commodore entwickelt und vertreibt Entertainment-Produkte, Consumer Electronics sowie Multimedia-Dienste für den B2B- und den B2C-Markt.

Ab Mai 2006 bietet Commodore Produkte wie den Media-Tower, die Media-Box, den Navigator und den Navigator-Combo an. Dazu kommen noch MP3-Player nebst Zubehör und das portable Mediacenter PMC30.

Mit dem Terminal Commodore Media-Tower lassen sich Musik, Klingeltöne, Logos und Java-Games per Bluetooth oder SMS auf das Handy oder den MP3-Player herunterladen. Künftig soll der Commodore Media-Tower in Kaufhäusern, Flughäfen oder Hotelhallen stehen.

Als weiteres Produkt präsentiert das Unternehmen die Commodore Media-Box. Das Gerät ist nicht nur ein Festplattenrekorder, sondern bietet auch Zugriff auf Online-Dienste wie Video on Demand.

Mit dem Commodore Navigator-Combo stellt Commodore ein Navigationssystem vor, das dem Benutzer nicht nur den Weg weist, sondern mit Videos und Musik für mobile Unterhaltung sorgen soll.

Ab Mai sollen die portablen Geräte im Handel sein. Im September folgt die Media-Box.

Ulrike Goressen

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