Comeback mit Hindernissen

17.04.2003

Klaus Plönzke hat Schwierigkeiten bei seinem Comeback: Der IT-Berater wurde von CSC Ploenzke mit einer einstweiligen Verfügung ausgebremst. Das Beratungsunternehmen, das der 66-Jährige 1969 selbst gegründet hat, stößt sich am Namen seiner neuen Firma.

Wie das "Manager Magazin" exklusiv erfuhr, muss Plönzke seine am 1. März 2003 neu gegründete Plönzke & Company AG jetzt umbenennen. "Wir haben einen Vergleich geschlossen", bestätig-te eine Unternehmenssprecherin von Klaus Plönzke. Demnächst werde man eine Hauptversammlung einberufen, um sich einen neuen Namen genehmigen zu lassen. Bis dahin bleibt die Internetpräsenz der Plönzke-Company stark eingeschränkt.

1995 verkaufte der Manager sein altes Unternehmen an den US-Konzern Computer Science Corporation (CSC). Das neue Mutterhaus besteht nun darauf, nicht nur die Firma, sondern auch den Markennamen gekauft zuhaben. Die Amerikaner haben Grund zur Sorge: Die neue Plönzke-Company bietet ebenfalls IT-Beratung an und ist für CSC damit direkte Konkurrenz. (mf)

www.csc-ploenzke.de

www.ploenzke-company.com

Zur Startseite