Kooperationsabkommen

ComLine bietet Mac-Sortiment von Avanquest an

20.01.2009
Aqua Connect Terminal Server, StarOffice 9 Deluxe, Power Translator for Mac und viele weitere Mac-Produkte aus dem Hause Avanquest sind ab sofort über ComLine für Fachhändler erhältlich.

Die ComLine Multimedia Distribution in Flensburg vertreibt ab sofort die Mac-Produkte des Münchner Softwareverlags Avanquest Deutschland GmbH im deutschsprachigen Raum. Die soeben geschlossene Vertriebspartnerschaft wurde mit Jahresbeginn gültig und umfasst das komplette Mac-Repertoire von Avanquest.

Gemäß der Vertriebsvereinbarung werden zunächst folgende Produkte von Avanquest für Fachhändler im deutschsprachigen Raum über ComLine Multimedia Distribution verfügbar sein: Power Translator for Mac (Entwickler: LEC), StarOffice 9 Deluxe, xVM VirtualBox Office und xVM VirtualBox Pro (alle Sun Microsystems), Aqua Connect Terminal Server (Aqua Connect), Panorama Maker 4 Pro für Mac und MediaImpression (beide ArcSoft).

"Im vergangenen Jahr ist unser Produktrepertoire gerade in den Bereichen Mac-Software sowie bei der Verschmelzung von Windows- und Mac-Plattform durch Virtualisierungssoftware und Terminal-Server-Lösungen stark gewachsen", sagt Alison Roberts, Director Corporate Channel, Avanquest Deutschland GmbH, München. "Insofern ist die Zusammenarbeit mit ComLine für uns ein wichtiger Schritt hin zu neuen Zielgruppen und neuen Märkten. Ich bin mir sicher, dass uns ComLine bei diesem Schritt entscheidend helfen wird und freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit."

"Die Mac-Produkte von Avanquest wie z.B. StarOffice 9 Deluxe und Sun xVM VirtualBox Pro ergänzen das Portfolio von ComLine sinnvoll. Wir können unseren Kunden damit preiswerte Alternativen zu den existierenden Lösungen anbieten", sagt Johannes Borm, Leitung Marketing bei ComLine GmbH.

Die Vertriebsvereinbarung mit ComLine soll somit Avanquests Kunden-Portfolio besonders im Mac-Repertoirebereich ausweiten. Daneben gelten weiterhin die bisher bestehenden Vertriebsvereinbarungen von Avanquest mit den Distributionspartnern Hexacom, Novastar, Computerworks und Trade Up (Schweiz), die sich eher auf das Windows-Repertoire von Avanquest konzentrieren. (go)

Zur Startseite