Expansion in Europa geht weiter

Commvault ernennt Marco Fanizzi zum VP EMEA



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller für Datenmanagement-Software setzt seine Expansionsstrategie fort und installiert einen Vice President für rund 70 Märkte in EMEA.

Die Commvault Systems, Inc. hat Marco Fanizzi zum Vice President EMEA ernannt. Er ist ab sofort für den Geschäftserfolg in der Region verantwortlich. Das Unternehmen verfolgt die Vision einer Cloud-fähigen Zukunft und will mit der Vereinheitlichung von Storage und Datenmanagement die Komplexität von Multi-Cloud-Umgebungen reduzieren.

Marco Fanizzi, Vice President EMEA bei Commvault, soll das Datenmanagement für Partner und Kunden revolutionieren.
Marco Fanizzi, Vice President EMEA bei Commvault, soll das Datenmanagement für Partner und Kunden revolutionieren.
Foto: Commvault

Vertriebsspezialist Marco Fanizzi ist seit mehr als 30 Jahren in der Datenbranche tätig, hatte zuletzt leitende Positionen unter anderem als Vice President und Managing Director Italy bei Dell Technologies und EMC inne. Davor leitete Fanizzi den Betrieb bei Veritas, später Symantec, wo er Kundenbeziehungen und Vertriebskanäle ausbauen konnte.

„Commvault ist nicht nur aus technologischer Sicht Marktführer; die Unternehmensführung schlägt auch völlig neue Wege ein, um einen Markt für nahtlose Integration von Speicher- und Datenmanagementprozessen zu schaffen“, sagt Marco Fanizzi. „Mein vorrangiges Ziel ist es, Zeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu verbringen, um zu hören, was eine Datenmanagement-Lösung der nächsten Generation in ihren Augen können muss, und dann diese Wünsche zusammen mit dem Team umsetzen.“

„Ich bin überzeugt, dass Marco mit seiner unglaublichen Expertise – insbesondere im Finanz- und Unternehmenssektor in ganz Europa – die Expansion unseres schnell wachsenden EMEA-Geschäfts weiter beschleunigen wird“, sagt Riccardo Di Blasio, Chief Revenue Officer bei Commvault. „Wir wollen mit unserem Angebot Datenmanagement vereinfachen und revolutionieren - und das effektiv. Marco hat diesbezüglich bereits eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen, indem er sich stets auf die Bedürfnisse seiner Partner und Kunden konzentriert hat. Und ich weiß, dass er dies auch weiterhin tun wird.“

Lesen Sie auch: Pflicht zur Zeiterfassung als Chance für den Channel

Zur Startseite