Datenmanagement

CommVault schult Händler

09.04.2009
CommVault hat mit "CommValue" ein Schulungsprogramm für Händler und OEM-Partner zum Thema professionelle Services und Kunden-Support angekündigt.
Foto: CommVault
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Foto: Detlef Scholz

CommVault hat mit "CommValue" ein Schulungsprogramm für Händler und OEM-Partner zum Thema professionelle Services und Kunden-Support angekündigt.

Das Programm soll vor allem die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen für die kürzlich gelaunchte Enterprise Datenmanagementsoftware "Simpana 8" verbessern. Das achte Release von Simpana umfasst technologische Weiterentwicklungen im Recovery- und Virtual-Server-Management, bei der Datenreduktion sowie bei der Content-Organisation. Mit Simpana 8 sollen sich größere Datenbestände verwalten und Skalierungen vornehmen lassen, die wachsenden, weltweit agierenden Unternehmen größtmögliche Anpassung erlauben. Mit neuen Virtualisierungsfunktionen, Datendeduplikation, Laptop- und Desktop-Schutz, Remote Office Datenmanagement und verbesserten Kopier-Managementfunktionen könne der Anwender bis zu 40 Prozent an Datenmanagementkosten einsparen, so CommVault.

CommValue bietet den Partnern mit dem Schulungsprogramm eine optimierte Methode, mit ihren Kunden kosteneffizient, wiederholbar, zügig und zielgerichtet zusammen zu arbeiten. Die Methodik wurde ausschließlich für solche CommVault-Partner konzipiert, die autorisiert sind, die Simpana Suite für Backup, Archivierung, Replikation, Ressource-Management und Suche zu implementieren. Zertifizierte Partner sollen in die Lage versetzt werden, die Datenmanagement-Plattform effektiver zu vermarkten, zu installieren und zu unterstützen.

Mit dem CommValue-Programm möchte das Unternehmen auch neue Wege in der Zusammenarbeit zwischen den Partnern und den eigenen Services sowie zwischen dem Kunden-Support und den Vertriebsingenieuren beschreiten. Dabei erhalten die Partner Zugriff auf CommVaults schrittweise aufgebaute Design-, Build- und Manage-Services-Methoden sowie auf alle Support-Tools und -Ressourcen.

Partner können ihre Kunden damit während der gesamten Simpana Software-Lebensdauer begleiten und unterstützen. Das beginnt bei der zielgerichteten Beratung, welche Software-Funktionen zum Einsatz kommen sollen und geht bis hin zur Projekt-Umsetzung und Support-Kommunikation. Interessierte Firmen können das Abonnement-basierende Programm seit dem 1. April 2009 ordern. (DE)

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