Comp-Mall GmbH

02.04.1999

MÜNCHEN: Als "Bisquit-PC" bezeichnet Comp-Mall sein Embedded-Pentium-II-Modul "EBC-356", das ab 1.227 Mark erhältlich ist. Das 145 x 102 Millimeter kleine Board unterstützt nicht nur die Pentium-MMX-Technologie von 166 bis 266 MHz, sondern auch Pentium-II-Systeme bis zu 300 MHz. Der Hersteller betont, daß sich die Mainboards insbesondere dort einsetzen ließen, wo hohe Rechenleistung bei geringen Abmessungen gefragt sei. So beispielsweise in der Gerätetechnologie, bei Kontrollfunktionen, bei medizinischen oder analytischen Geräten mit hohem Grafikbedarf.Zwei RS-232-Schnittstellen, eine EPP/ECP-Parallelschnittstelle sowie ein IDE- und FD-AnschIuß gehören ebenso zu den technischen Spezifikationen des Systems wie ein PS/2-Mausanschluß, ein Watch-Dog-Timer für den programmierten Neustart, eine Echtzeituhr, eine USB/IRDA-Funktion und Tastaturanschlüsse.

Zusätzlich sind eine Solid-State-Disk bis 72 MB, Ethernet für 10-base-T und 100-base-TX sowie ein Stecker für ISA- oder PC/104-Anschluß erhältlich. (mm)

Im zweiten Quartal will Comp-Mall eine neue EBC 365-Version auf den Markt bringen, die Systeme bis zu 400 MHz unterstützt.

Zur Startseite