Compaq Computer

22.11.1996
HOUSTON/MÜNCHEN: Es reicht eben doch nicht, jede Mark in die Schokolade und keine Mark in die Werbung zu stecken, wenn man ganz nach oben will.Das hat sich jetzt auch Compaq-Chef Eckhard Pfeiffer gedacht und 60 Millionen Dollar für eine Werbekampagne zum Jahresende locker gemacht. Damit will der texanische Hardware-Hersteller sein Ziel unterstützen, bis zum Jahr 2000 unter die größten drei Computerhersteller (derzeit Platz 5) zu kommen.

HOUSTON/MÜNCHEN: Es reicht eben doch nicht, jede Mark in die Schokolade und keine Mark in die Werbung zu stecken, wenn man ganz nach oben will.Das hat sich jetzt auch Compaq-Chef Eckhard Pfeiffer gedacht und 60 Millionen Dollar für eine Werbekampagne zum Jahresende locker gemacht. Damit will der texanische Hardware-Hersteller sein Ziel unterstützen, bis zum Jahr 2000 unter die größten drei Computerhersteller (derzeit Platz 5) zu kommen.

Zu der unter der Überschrift "Access" laufenden Kampagne zählen neben der Printwerbung auch TV-Spots in unterschiedlicher Länge. Inhaltlich dreht sich die Werbung unter anderem um Computerlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (das Marktsegment mit dem derzeit größten Wachstum), Server mit der Leistung von Midrange-Systemen und Software für das Server-Management. (ds)

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