Compaq Computer

14.10.1999

MÜNCHEN: Die Compaq Computer GmbH hat Anfang Oktober ihrTelesales Center in Ismaning bei München eröffnet. Die Sellbytell GmbHürnberger Telekommunikationsdienstleister, führt das Call-Center im Auftrag von Compaq mit 30 Mitarbeitern. Bis Jahresende sollen bereits 50 Leute an den Telefonen sitzen, geplant ist, nächstes Jahr auf 100 Mitarbeiter aufzustocken.

Die Telesales-Abteilung hat den Auftrag, bei Endkunden, Entscheidern und IT-Einkäufern in Unternehmen anzurufen, um deren Bedarf an IT-Ausrüstung festzustellen und Aufträge zu generieren. Die Leads, die dadurch zustande kommen, gehen an Compaq-Wiederverkäufer, die am "Compaq Connect"-Programm (bisher "Compaq Link") teilnehmen. "Große Kunden arbeiten meist schon mit Partnern zusammen und nennen uns denjenigen, mit dem sie den Auftrag durchführen wollen", erklärt Thomas Brussock, Call-Center-Manager bei Compaq Deutschland. Die Partner führen zwar die Aufträge durch, Compaq bleibt aber über das Call-Center weiterhin mit den Kunden in Kontakt.

Die Compaq-Datenbank enthält 140.000 Unternehmen mit 340.000 Ansprechpartnern. Compaq investiert jährlich "einen zweistelligen Millionenbetrag" in das Call-Center und erwartet davon "einen Mehrumsatz in dreistelliger Millionenhöhe", so Brussock. (is)

Im Compaq-Call-Center sollen nächstes Jahr 100 Mitarbeiter Aufträge für IT-Wiederverkäufer an Land ziehen.

Zur Startseite