Comparex virtualisiert VMware

30.08.2006
Comparex hat VMware eine Lösung zum Abrechnen der Rechenleistungen verpasst.

Nach Ansicht von Comparex, Deutschlands fünftgrößtem Systemhaus, fehlte den Virtualisierungslösungen von VMware noch ein Werkzeug zum Abrechnen der Rechenleistungen.

Diese Lücke hat Comparex nun mit dem "Virtual Machine Accounting" geschlossen. Diese Software rechnet die Arbeitsleistungen eines Rechenzentrums, das von VMWares Virtualisierungslösungen gesteuert wird, exakt ab, so der Dienstleister.

VMware selbst ist über diese Ergänzung besonders glücklich, denn der Hersteller verlieh seinem Partner dafür den "Top VAR Award 2005". Comparex ist der erste VMware-Partner mit einer derartigen Auszeichung. Gleichzeitig ist Deutschlands fünfgrößtes Systemhaus zum VMware Authorized Consultant (VAC) avanciert.

Als VAC ist Comparex in der Lage, auf spezifischen VMware-Informationen zuzugreifen, an besonderen Trainings teilzunehmen, neue Software zu testen und von VMware definierte weitergehende Services bei seinen Kunden zu erbringen. Um den VAC-Status zu erlangen, hat Comparex mehrere Schulungen erfolgreich absolviert und die anschließenden Prüfungen bestanden. (rw)

Zur Startseite