Compass Gruppe: Service-Software prämiert

24.08.2006
Das Fraunhofer Institut hat den Systemhausverband Compass Gruppe für die selbst entwickelte Dienstleistungs-Software "ITSM" mit dem "Deutschen Service-Preis 2006" ausgezeichnet.

Das Fraunhofer Institut hat den Systemhausverband Compass Gruppe für die selbst entwickelte Dienstleistungs-Software "ITSM" mit dem "Deutschen Service-Preis 2006" ausgezeichnet.

Die prämierte Software nennt sich "IT-Service Management (ITSM)" und ermöglicht Systemhäusern, Kunden per Web das eigene Serviceangebot für ein angefragtes Projekt zu präsentieren. ITSM beinhaltet eine Liste mit über 300 Dienstleistungen, aus denen die Anwender einen Servicekatalog erstellen können. Die Preise legenden die anbietenden Unternehmen dabei selbst fest. Zudem ist Platz für Firmenlogos, Referenzkunden sowie weitere Informationen.

Wie Compass bekannt gibt, seien die eigenen Mitgliedsunternehmen regelmäßig in der Lage gewesen, mit dem Tool neun von zehn Kundenanforderungen zu erfassen. Die Compass Gruppe will ITSM, das auch Nichtmitgliedern gegen Gebühr nutzen können, zügig weiterentwickeln: Geplant sind beispielsweise integrierte Projektmanagement-Formulare, Ablaufpläne und Finanzierungspläne.

Martin Schmid vom Compass-Mitglied SCC, der bei der Erstellung der Software mitgewirkt hat, kommentiert das Tool: "Lösungen von der Stange sind heute nicht mehr gefragt. Der Kunde verlangt eine leistungsstarke, individuell auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene und zudem noch kostengünstige EDV-Konfiguration". (aro)

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