Complet-e sucht neue Handelspartner

17.08.2000

Noch im März dieses Jahres (siehe ComputerPartner 9/00, Seite 20) sahen die Pläne des Schweizer ERP-Anbieters Complet-e AG in Spreitenberg in der Schweiz recht rosig aus: Das Unternehmen hatte für 1999 sein Umsatzziel erreicht und schmiedete Expansionspläne nach Italien, Spanien und Großbritannien. Doch nach dem Studium der diesjährigen Bilanzen - Trend: rückläufig - muss der ERP-Anbieter für den Soho-Bereich die Notbremse ziehen.

Die Konsolidierung soll mit einer entschiedenen Konzentration auf das Kerngeschäft in den deutschsprachigen Ländern stattfinden. Dazu sollen neue Vertriebs-, Implementierungs- und Beratungspartner gewonnen werden. Die Grenzen seiner Integrationsfähigkeit testete Complet-e mit der Übernahme des Business-Software-Anbieters Mention Software GmbH in Berlin. Damit haben sich die Schweizer einen Fachhandelskanal für Deutschland geschaffen. (cr)

www.mention.de

www.complet-e.com

Zur Startseite