Channel Excellence Awards 2016

Compris-Chef Holler fordert mehr Kommunikation

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Bei der Verleihung der Channel Excellence Awards geht es natürlich um die Preisträger, aber fast noch wichtiger ist das Networking, meint Compris-Chef Gerald Holler.

Um den Herausforderungen des Channels, den neuen Business-Trends und neuen Geschäftsmodellen gerecht zu werden, müssen Hersteller, Distributoren und Systemhäuser besser kommunizieren, meint Gerald Holler, Geschäftsführer des Channel-Management- und Beratungsunternehmens Compris. Und dafür gab es bei den Channel Excellence Awards (CEA) genug Gelegenheit.


Laut Holler sei es ein zentrales Anliegen der Kunden, Komplexität zu reduzieren, was eine große Herausforderung für die Systemhäuser darstelle. Jene müssten sich genau überlegen, auf welchen Hersteller sie setzen, um aus dem großen Lösungsportfolio ein maßgeschneidertes Angebot liefern zu können. Im Video geht Holler noch auf Entwicklungen ein, die Systemhäuser 2016 zu bewältigen haben.

Alle ChannelPartner-Videos können Sie hier sehen. (rw)

Zur Startseite