Compu-Shack: Trainingseinheit verkauft

14.07.2004
Die Restrukturierung bei Compu-Shack geht weiter. Zum 1. Juli ist der Trainings- und Schulungsbereich mit allen zwölf Mitarbeitern an den Spezialisten ExperTeach GmbH in Dietzenbach verkauft worden. ExperTeach zählt mit derzeit rund 75 Mitarbeitern und mehr als 1.000 Trainigs pro Jahr zu den führenden Unternehmen der ITK-Weiterbildungsbranche. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des Systemintegrators Controlware.

Die Restrukturierung bei Compu-Shack geht weiter. Zum 1. Juli ist der Trainings- und Schulungsbereich mit allen zwölf Mitarbeitern an den Spezialisten ExperTeach GmbH in Dietzenbach verkauft worden. ExperTeach zählt mit derzeit rund 75 Mitarbeitern und mehr als 1.000 Trainigs pro Jahr zu den führenden Unternehmen der ITK-Weiterbildungsbranche. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des Systemintegrators Controlware.

Michael Kaack, Executive Vice President bei der Ingram Micro Holding GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für die Netzwerktochter Compu-Shack, ist natürlich froh, dass diese übernahme zustande kam. "Besonders freut es mich, dass ExperTeach alle Mitarbeiter übernimmt. Schön ist natürlich auch, dass der Standort Neuwied erhalten bleibt. Damit hatten wir gar nicht gerechnet", sagt er gegenüber ComputerPartner.

Noch nicht in neuen Händen ist der Geschäftsbereich "Compu-Shack Production". Kaack: "Hier sind wir noch in Gesprächen. Ich denke, dass wir in ein bis zwei Monaten ein Ergebnis präsentieren können." Mit dem Verkauf dieser Unit (Eigenmarke "Goldline") liegt Kaack hinter seinem Zeitplan zurück. Die Unternehmen, die als Käufer in Frage kommen, scheuen aufgrund der Marktsituation und der geringen Margen offenbar die Investition. Kaack bleibt aber locker: "Wir haben keinen Druck, diese Linie abzuschaffen", sagt er. (sic)

Zur Startseite