Computacenter übernimmt Digica Group

08.01.2007
Angebot für mittelständische Kunden weiter ausgebaut.

Computacenter plc hat die Übernahme der Digica Group, ein auf IT-Infrastruktur- und Applikationsdienste spezialisiertes Unternehmen, bekannt gegeben.

Die Digica Group war zuvor im Besitz von Bridgepoint Capital, Lyceum Capital und Anteilseignern aus dem Management. Der Kaufpreis für Digica beträgt 15,9 Millionen Pfund. Computacenter übernimmt darüber hinaus den Ausgleich von Verpflichtungen in einer Höhe von zirka 12,1 Millionen Pfund. Beide Zahlungen sollen aus den Barreserven von Computacenter getätigt werden.

Digica ist Anbieter von IT-Dienstleistungen für mittelständische Organisationen der öffentlichen Hand und des privaten Sektors. Das Unternehmen betreibt speziell eingerichtete Rechenzentren sowie Remote-Management- und Applikationsdienste in Nottingham, Leeds und Warrington (Grossbritannien) sowie in Kapstadt (Suedafrika). In dem zum 30. Juni 2006 abgeschlossenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Digica ein EBITDA von 2,067 Millionen Pfund bei einem Umsatz von 19,4 Millionen Pfund, das Bruttobetriebsvermögen lag bei 16,9 Millionen Pfund. (mf)

Zur Startseite