Computer 2000: Stollmeier neuer Sales Director mit reorganisiertem Vertrieb

29.08.2001
Computer 2000 hat nicht nur einen neuen Deutschland-Chef, sondern führt zum 1. September auch eine neue Vertriebsorganisation ein. In erster Linie will der Broadliner mit der neuen Struktur das Konzept "one face to the customer" umsetzen. Bisher war die Vertriebsleitung bei Computer 2000 auf zwei Personen für Innen- und Außendienst aufgeteilt. Ab nächster Woche gibt es nur noch einen Sales Direktor, der gleichzeitig als Prokurist fungiert, in der Baierbrunnerstraße: Mario Stollmeier, vorher verantwortlich für den Innendienst, übernimmt die neu geschaffene Position. Unter Stollmeiers Leitung ist der Vertrieb des Broadliners jetzt in sechs Bereiche gegliedert: Key-Account Nord, Key-Account Süd, Retail, SMB (Small Medium Business), Basic-Account und Sales Service. Die frühere Trennung von Innen- und Außendienst hebt Computer 2000 damit auf. Seit zwei Monaten läuft bei Computer 2000 in der Pilotphase ein CRM-Tool, Easy-View, das mit den hauseigenen Backend-Systemen verknüpft ist und so eine "schnelle und indiv Kundenbetreuung erlaubt", versichert Stollmeier und kündigt an: "In den nächsten Monaten werden wir damit einen Fokus auf aktives Verkaufen durch kundenspezifische Beratung legen." Besonderen Wert legt Stollmeier auch auf "die gute Qualifikation und Motivation" seiner rund 300 Vertriebsmitarbeiter. Mehr zur neuen Vertriebsorganisation bei Computer 2000 lesen Sie in der nächsten Ausgabe 35/01 von ComputerPartner. (ch)

Computer 2000 hat nicht nur einen neuen Deutschland-Chef, sondern führt zum 1. September auch eine neue Vertriebsorganisation ein. In erster Linie will der Broadliner mit der neuen Struktur das Konzept "one face to the customer" umsetzen. Bisher war die Vertriebsleitung bei Computer 2000 auf zwei Personen für Innen- und Außendienst aufgeteilt. Ab nächster Woche gibt es nur noch einen Sales Direktor, der gleichzeitig als Prokurist fungiert, in der Baierbrunnerstraße: Mario Stollmeier, vorher verantwortlich für den Innendienst, übernimmt die neu geschaffene Position. Unter Stollmeiers Leitung ist der Vertrieb des Broadliners jetzt in sechs Bereiche gegliedert: Key-Account Nord, Key-Account Süd, Retail, SMB (Small Medium Business), Basic-Account und Sales Service. Die frühere Trennung von Innen- und Außendienst hebt Computer 2000 damit auf. Seit zwei Monaten läuft bei Computer 2000 in der Pilotphase ein CRM-Tool, Easy-View, das mit den hauseigenen Backend-Systemen verknüpft ist und so eine "schnelle und indiv Kundenbetreuung erlaubt", versichert Stollmeier und kündigt an: "In den nächsten Monaten werden wir damit einen Fokus auf aktives Verkaufen durch kundenspezifische Beratung legen." Besonderen Wert legt Stollmeier auch auf "die gute Qualifikation und Motivation" seiner rund 300 Vertriebsmitarbeiter. Mehr zur neuen Vertriebsorganisation bei Computer 2000 lesen Sie in der nächsten Ausgabe 35/01 von ComputerPartner. (ch)

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