Computer Associates: Sechs Kernbereiche, aber nur vier Brands

10.07.2001
In der gestrigen Eröffnungsrede der Computer Associates-Partner- und Kundenveranstaltung CA World verdeutlichte der Firmen-Chef Sunjay Kumar nochmals die CA-Strategie, auf sechs Kernkompetenzen zu setzen (ComputerPartner berichtete). Gleichzeitig hob Kumar zum wiederholten Male die Bedeutung der vier "Brands" (Marken) hervor: "Unicenter" beim System-Management, "Brightstor" bei Speicherlösungen, "Etrust" bei bei der Sicherheitssoftware und "Jasmine" bei E-Business-, Portal- und W-Lösungen. Laut Kumars Aussage ist CAs Unicenter der Marktführer bei den System-Management-Suites, vor den vergleichbaren Produkten von Tivoli, BMC und HP ("Openview"). Auch bei Storage-Systemen hat CA sicherlich eine starke Marktstellung. Doch die "Marktführerschaft" bei Sicherheitslösungen ist reines Wunschdenken.Und wie Computer Associates mit "Jasmine" sowohl den Portal- und W-Bereich als auch die E-Business-Transformation und –Integration unter einem Hut bringen will, bleibt weiterhin schleierhaft. Mehr von der CA World gibt es wieder morgen bei ComputerPartner online.(rw)

In der gestrigen Eröffnungsrede der Computer Associates-Partner- und Kundenveranstaltung CA World verdeutlichte der Firmen-Chef Sunjay Kumar nochmals die CA-Strategie, auf sechs Kernkompetenzen zu setzen (ComputerPartner berichtete). Gleichzeitig hob Kumar zum wiederholten Male die Bedeutung der vier "Brands" (Marken) hervor: "Unicenter" beim System-Management, "Brightstor" bei Speicherlösungen, "Etrust" bei bei der Sicherheitssoftware und "Jasmine" bei E-Business-, Portal- und W-Lösungen. Laut Kumars Aussage ist CAs Unicenter der Marktführer bei den System-Management-Suites, vor den vergleichbaren Produkten von Tivoli, BMC und HP ("Openview"). Auch bei Storage-Systemen hat CA sicherlich eine starke Marktstellung. Doch die "Marktführerschaft" bei Sicherheitslösungen ist reines Wunschdenken.Und wie Computer Associates mit "Jasmine" sowohl den Portal- und W-Bereich als auch die E-Business-Transformation und –Integration unter einem Hut bringen will, bleibt weiterhin schleierhaft. Mehr von der CA World gibt es wieder morgen bei ComputerPartner online.(rw)

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