ComputerPartner-Couch-Talk

11.10.2000

Hoffentlich gibt es diesmal kein böses Erwachen: Peter Bundgard, Ex-Chef von CHS, ist jetzt Vorstand der Compubizz AG. Die betreibt eine IT-Handelsplattform für Geschäftskunden im Internet, ist seit Montag damit online. "Wenn es nicht funktioniert, werde ich auswandern", ließ Bundgard ComputerPartner-Chefredakteur Damian Sicking mit einem Augenzwinkern wissen. Und falls ihn der Marktplatz zum Multimillionär machen sollte? "Dann fände ich die Vorstellung, mit 43 nur noch Golf in Florida zu spielen, auch ziemlich langweilig."

"Sieben von zehn Managern können nicht mit Menschen umgehen." Dieses Fazit zieht Advenio-Vorstand Peter Krug aus seinen Erfahrungen als Unternehmensberater. Die meisten hätten keine Ahnung von Teamwork oder Mitarbeiterförderung.

Um seine Zukunft muss sich Ex-HPler und jetziger Geschäftsführer von Microsoft Deutschland Kurt Siebold wohl keine Sorgen mehr machen. Umso mehr ängstigt ihn die der Internet-Gesellschaft: "Hackerangriffe werden als sportlicher Wettkampf betrachtet. Würde mich nicht wundern, wenn sie in vier Jahren zur olympischen Disziplin ausgerufen würden."

Zur Startseite