Für mittelständische Unternehmen

Comstor bietet Ciscos SMB-Angebot "Smart Care Service" an

19.08.2008
Für SMB-Kunden stellt der Berliner Distributor Comstor ein neues Service-Paket von Cisco bereit.

Die Berliner Westcon-Tochter Comstor bietet ab sofort zertifizierten Cisco-Partnern ("Select" und höher) das Netzwerk-Paket "Cisco Smart Care Service" an. Damit sollen Kunden der Netzwerktochter Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern eine Reihe von Services verkaufen, deren zentrale Punkte, so Comstor, "zyklische Netzwerküberprüfungen, Fernwartung von Software sowie abrufbarer technischer Support" sind.

"Smart Care erlaubt den Fachhändlern, Next Generation Service anzubieten, Unternehmensnetzwerke proaktiv zu monitoren und vorhandenen Bedarf an neuen Technologien zu evaluieren", schreibt Comstor, nunmehr nichtexklusiver "Smart Care Focus Distributor". Joachim Braune, General Manager von Comstor, erklärte, das Service-Paket gebe Wiederverkäufern "die Möglichkeit, ihr Know-how mit einem einzigartigen Service-Angebot zu vereinen, das den Endkunden eine ausfallsichere und zuverlässige IT gewährleistet.”, Er kündigte für die "kommenden Monate" weitere SMB-Initativen an.

Netzwerker Cisco hat das Service-Paket im April vorigen Jahres vorgestellt. Der Netzwerker beschreibt es so: "Der Cisco Smart Care Service beinhaltet eine Software-Anwendung oder ein Hardware-basiertes Netzwerkgerät, das beim Kunden eingesetzt wird und vorab definierte Daten sammelt. Die Netzwerk-Daten werden zu vorab definierten Zeitpunkten über einen von Cisco gehosteten Server sicher an die Vertriebspartner geliefert. Diese Daten enthalten Informationen über identifizierte Risiken und gleichzeitig einen Vorschlag zur Lösung des speziellen Problems.

Die Vertriebspartner können zur Problembehebung per Ferneinwahl direkt auf die Endgeräte im Netzwerk des Kunden zugreifen. Der Kunde erhält über eine einfach zu bedienende Service-Oberfläche Zugang zu aktuellen Statusinformationen und kann die Sicherheit und Verfügbarkeit aller Endgeräte im Netzwerk überprüfen. Die Software-Anwendung oder das Netzwerkgerät dient als Plattform für eine Reihe von Prüfungs- und Reparatur-Services für bis zu 105 Cisco-Endgeräte." (wl)

Zur Startseite