Cisco Expo 2012

Comstor macht sich auf ins Data Center

03.05.2012
Neben Video, Voice und Collaboration will der ehemals reine Netzwerk- und Security-Distributor Comstor künftig verstärkt im Server-Bereich tätig werden.
Thomas Kind, Business Development Manager Data Center bei Comstor
Thomas Kind, Business Development Manager Data Center bei Comstor
Foto:

Neben Video, Voice und Collaboration will der Netzwerk- und Security-Distributor Comstor künftig verstärkt im Server-Bereich tätig werden, wie das Unternehmen anlässlich der Cisco Expo in Berlin ankündigte.
Damit folgt der Value Added Distributor seinem wichtigsten Herstellerpartner Cisco auf dem Weg ins Rechenzentrum. Im Mittelpunkt stehen dabei die Cisco-Server, die Unified Computing Systems (UCS). Fachhändler können bei Comstor die C-Linien der Server bereits auch individuell vorkonfiguriert (Built to Order, BtO) beziehen. Ausgeliefert werden die BtO-Modelle binnen zwei bis drei Tagen. Die Lieferzeiten der direkt von Cisco bezogenen Systeme beliefen sich dagegen in der Vergangenheit auf vier bis sechs Wochen. Begleitend bietet der Distibutor Zeritifizierungs-Trainings und Workshops für die Reseller an.

Channel Manager für Data Center

Für die Data-Center-Projekte ist seit Mitte April der Business Development Manager Thomas Kind der dezidierte Ansprechpartner des Fachhandels. "Ich bin der personifizierte aktive Business Support von Comstor", beschreibt er seine Aufgabe.
Der neue Mann in Berlin bringt langjährige Distributionserfahrung aus dem Enterprise Data Center Segment mit: So war er unter anderem fast zehn Jahre bei Arrow ECS (ehemals DNS) im Bereich Channel-Vertrieb und Business Development tätig. Bei Comstor wird er jetzt Partner bei Projektgeschäften mit mittelständischen Unternehmenskunden unterstützen.
"Thomas Kind wird unsere strategischen Ziele im Bereich Cisco Data-Center-Lösungen aktiv umsetzen", kommentiert Joachim Braune, General Manager der Berliner Comstor, seine jüngste Personalentscheidung.

Test-Labor für Rechenzentrums-Lösungen

Im LEAP-Center, dem Rechenzentrum von Comstor, können Fachhändler außerdem remote oder vor Ort ihre Infrastruktur- und Data-Center-Lösungen erproben und ihren Kunden demonstrieren.

(rb)

Zur Startseite