Comstor startet für Cisco-Händler "One Defense" und "One Voice"

24.11.2005
Westcon-Tochter Comstor hat europaweit mit "One Defense" und "One Voice" zwei Programme für Cisco-Partnern gestartet, die

Westcon-Tochter Comstor hat europaweit mit "One Defense" und "One Voice" zwei Programme gestartet, die Cisco-Partnern helfen sollen, in den Marktsegmenten Sprach-Daten-Konvergenz und Security erfolgreich zu sein.

Vor allem Wissensvermittlung, Werkzeuge, Strategien und Ressourcen stellt Comstor für Cisco-Partner bereit. Die wiederum sollen Cisco-Lösungsmodelle anbieten und implementieren können.

Mit den beiden "OneX"-Programmen erhalten Cisco-Partner zu Ciscos sogenannten sechs "Advanced Technology"-Lösungen. Diese sind Sicherheit, IP-Kommunikation, Wireless LAN, Verbraucher-/Heimnetzwerke, Speichernetzwerke und optische Netze. Aber Partnern sollen auch solche Lösungen nahe gebracht werden, die Cisco zusammen mit Partnern wie zum Beispiel Aladdin, Arc Solutions, Sony und Spectralink anbietet. Partnern bieten diese Lösungen auch in den Eintritt in vertikale Märkte, erklärte Comstor.

Andreas Dohmen, bei Cisco für den europäischen indirketen Kanal verantwortlich, lobte die Programme mit den Worten, man habe es bei Comstor lange überlegt und viel daran gearbeitet. Mehr als 20 Hersteller seien an diesem Programm beteiligt.

Mit den Programmen gehen Cisco beziehungsweise Comstor einen Weg, den vor allem große IT-Anbieter wie IBM oder HP derzeit vehement propagieren: Partner sollen sich eng an Hersteller binden und auf dren Lösungen konzentrieren. (wl)

Zur Startseite