Vertrag mit NetApp unterzeichnet

Comstor wird FlexPod-Distributor

27.06.2012
Vertriebspartner können über Comstor ab sofort die Datacenter-Referenzarchitekturen von Cisco und NetApp (FlexPod) beziehen.
Jörg Richter, Director Sales bei Comstor
Jörg Richter, Director Sales bei Comstor
Foto:

Systemhäuser können über Comstor ab sofort die Datacenter-Referenzarchitekturen von Cisco und NetApp (FlexPod) beziehen. Die Vertriebsrechte für Comstor erstrecken sich auf die gesamte EMEA-Region.
Unter dem Brand FlexPod vermarkten Cisco und NetApp validierte, zertifizierte und mandandtenfähige Rechenzentrums-Architekturen, die sich für virtualisierte Umgebungen und als Grundlage für Cloud Computing eignen. Sie kombinieren UCS-Server und Nexus Switches von Cisco, Unified-Storage-Systeme auf Basis von Data ONTAP von NetApp und Virtualisierungs-Lösungen von Citrix (XenServer), Microsoft (Hyper-V), VMware (vSphere) oder Red Hat (RHEV).
"Damit unsere Partner keine kostbare Zeit beim Austesten der optimalen Konfiguration verlieren, liefern wir die komplette Lösung aus Cisco Data Center und NetApp Storage vorab konfiguriert", erklärt Jörg Richter, Director Sales bei Comstor.

FlexPod wurde in unterschiedlichen Applikationsumgebungen, einer Vielzahl an Workloads und diversen Design-Konfigurationen optimiert. Dazu gehören beispielsweise virtualisierte Desktop-Infrastrukturen oder Umgebungen mit sicherer Mandantenfähigkeit. Die Lösungen werden vorab getestet, nach den Maßgaben der Kunden fertig vorkonfiguriert zur Implementierung ausgeliefert. Aktuell stehen 20 skalierbare Referenz-Designs zur Verfügung, die sich individuell anpassen und in heterogene IT-Landschaften integrieren lassen.

Die für den Vertrieb erforderlichen Qualifizierungs-Trainings können Partner bei Comstor absolvieren. Das LEAP-Center im Rechenzentrum des Value Added Distributors ermöglicht es den Fachhändlern außerdem, remote oder vor Ort die unterschiedlichen Infrastruktur- und Data-Center-Lösungen zu testen. Ansprechpartner für die Reseller ist Business Development Manager Thomas Kind.

(rb)

Zur Startseite