comTeam Beirat wählt neuen Vorsitzenden

17.12.2007
Die 800 Systemhäuser des comTeam-Verbundes haben Uwe Neininger für die nächsten zwei Jahres zum neuen Vorsitzendes des Beirats gewählt.
Uwe Neininger
Uwe Neininger

2007 war das Superwahljahr für die Schweiz und Frankreich. Auch die 800 Systemhäuser des comTeam-Verbundes standen in diesem Jahr vor der Wahl. Die comTeam-Mitglieder bestimmten, wer sie für die nächsten zwei Jahre im comTeam-Beirat vertritt. Der Unternehmer und Geschäftsführer Uwe Neininger ist nach einstimmigem Wahlergebnis der neue Vorsitzende dieses Gremiums.

Der bisherige Vize-Vorsitzende ist über das Vertrauen seiner Kollegen sehr erfreut: "Die Wahl bestätigt unseren bisherigen Kurs, die comTeam-Mitglieder setzen auf Erfahrung und Kontinuität. Gleichzeitig freue ich mich über die neuen Kollegen des Beirates, die uns dabei helfen, in einem sich ständig verändernden Umfeld neue Dinge anzupacken."

Rudolf Gräbener
Rudolf Gräbener

Uwe Neininger ist Geschäftsführer des comTeam-Systemhauses Bürotechnik Neininger GmbH in Donaueschingen und betreibt dort zusätzlich ein EP:Fachgeschäft. Zum neuen Vize-Vorsitzenden bestimmte der Beirat Rudolf Gräbener. Der Geschäftsführer des Systemhauses Gräbener in Schrobenhausen ist wie sein Kollege Uwe Neininger seit mehreren Jahren im Beirat aktiv.

Beirat soll Ressourcen bündeln

Der comTeam-Beirat vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Geschäftsleitung und trägt ehrenamtlich dazu bei, die Leistungen und den Markenaufbau des Systemhausverbundes im Sinne der angeschlossenen Mitglieder weiter zu entwickeln. "Wir freuen uns auf die engagierte Zusammenarbeit mit dem neuen comTeam-Beirat", erklärt Claas Eimer, Vertriebsleiter des comTeam-Systemhaus-Verbundes. Für Uwe Neininger ist die enge Kooperation eines seiner Hauptziele: "Meine Aufgabe sehe ich als Moderator, der ein perfektes Zusammenspiel zwischen comTeam-Mitgliedern, comTeam-Mitarbeitern, der Geschäftsführung und dem Beirat ermöglicht. Denn davon profitieren letztendlich alle. (go)

Zur Startseite