Umstrukturierungen

comTeam-Chef Claas Eimer wirft Handtuch

23.09.2009
Claas Eimer möchte die Umstrukturierungen im EP-Systemhausverbund comTeam nicht mittragen und hat sich daher von seinen Aufgaben entbinden lassen
comTeam-Geschäftsführer Claas Eimer hält die Strukturveränderungen bei comTeam für "nicht ideal".
comTeam-Geschäftsführer Claas Eimer hält die Strukturveränderungen bei comTeam für "nicht ideal".

Claas Eimer, Geschäftsführer des bei der Verbundgruppe ElectronicPartner angesiedelten Systemhausverbunds comTeam, hat sich von seinen Aufgaben entbinden lassen. "Ich betrachte die Strukturveränderungen als nicht ideal und möchte sie nicht mit tragen", erklärt Eimer auf Anfrage von ChannelPartner.

Unter anderem sollen comTeam-Systemhäuser künftig in Fragen der Warenbeschaffung von zwei Ansprechpartnern bei Electronicpartner betreut werden. Bisher gehörte das zur Aufgabe der comTeam-Regionalleiter. Diese sollen künftig "sich ausschließlich auf die besonderen Belange der comTeam-Systemhäuser im B2B-Geschäft konzentrieren", wie es in einer Mitteilung von ElectronicPartner heißt.

Die unter dem Schlagwort "Exzellenzinitiative" vorgenommenen Umstrukturierungen scheinen jedoch nicht überall auf Gegenliebe zu stoßen, auch wenn Jörg Ehmer aus dem europäischen Management-Team meint, dass "wir unsere comTeam-Systemhäuser in ihrem sehr speziellen Segment optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten unterstützen". Claas Eimer zumindest möchte unter den neuen Vorraussetzungen "nicht weiter tätig sein". Seinen Angaben zufolge werden zwar noch weitere Gespräche geführt, doch eine berufliche Neuorientierung schließt er nicht aus. "Darüber kann ich aber noch keine konkreten Aussagen treffen", erklärt er.

Eimer wurde im Juli 2008 zum Geschäftsführer bei comTeam berufen. Davor war er schon für den Vertrieb und das Marketing des Verbunds zuständig. (awe)

Hinweis: Diese Meldung wurde als Blitznews verschickt. Wenn Sie den Blitz-Newsletter noch nicht erhalten, können Sie ihn hier abonnieren.

Zur Startseite