Comtech vor dem Aus

07.02.2001
Nach der Pleite von Brinkmann in der letzten Woche ist bereits der nächste Kandidat, der sich vom deutschen Markt verabschiedet, in Sicht: Die PC-Kette Comtech soll nach ComputerPartner vorliegenden Informationen noch in diesem Jahr schließen.

Nach der Pleite von Brinkmann in der letzten Woche ist bereits der nächste Kandidat, der sich vom deutschen Markt verabschiedet, in Sicht: Die PC-Kette Comtech soll nach ComputerPartner vorliegenden Informationen noch in diesem Jahr schließen: "Am 30.6. ist die Zentrale in Waiblingen dicht. Aufhalten kann das nur noch Gerhard Schmid persönlich", berichtet ein Unternehmensinsider.

Viele der 607 Comtech-Mitarbeiter sind bereits auf Jobsuche. Vergleicht man die Comtech-Flyer von Dezember (noch 112 aufgeführte Filialen) und Januar sind bereits 14 Zweigstellen, unter anderem in Aschenburg, Konstanz und Karlsruhe, von der Liste verschwunden.

"Mobilcom wird die rentablen Comtech-Filialen behalten, sich aber vom PC-Geschäft verabschieden und nur noch Telekommunikationsartikel unter dem Namen Mobilcom verkaufen", meint ein Beobachter. Gerhard Schmid, der 1999 die Branche mit dem Mobilcom-Comtech-Deal in Erstaunen und Ratlosigkeit versetzte, hüllt sich in Schweigen. Er lässt durch seine Pressestelle mitteilen: "Einzelheiten zur Reorganisation gibt Mobilcom auf seiner Pressekonferenz am 13.2. bekannt." Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner 05/00. (ch)

Zur Startseite