In Mainz

Concat eröffnet neue Geschäftsstelle

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Um die steigende Nachfrage nach IT-Lösungen und Dienstleistungen im Rhein-Main-Gebiet zu befriedigen, hat die Concat AG eine zusätzliche Geschäftsstelle in Mainz eröffnet.

Damit ist das Systemhaus aus dem südhessischen Bensheim nun an 12 Standorten vertreten, neben dem Hauptsitz sind es Hamburg, Berlin, Dortmund, Siegen, Köln, Pfungstadt bei Darmstadt, Mainz, Stuttgart, Freiburg und in München sind es gar zwei Niederlassungen, eine im Süden, die andere im Norden. In der bayerischen Landeshauptstadt ist Concat auch mit einer Niederlassung der übernommenen Synergy Systems vertreten. Das Vertriebsbüro in Trier gibt es offenbar nicht mehr.

Concat ist nun an zwölf Standorten in Deutschland vertreten.
Concat ist nun an zwölf Standorten in Deutschland vertreten.
Foto: Concat

In Mainz gehört die IT-Industrie neben der Gesundheits- und der Medienbranche zu den signifikanten Wirtschaftsclustern in der Region. Was die Anzahl der Firmen in Rheinland-Pfalz betrifft, da liegt dort der IT-Sektor laut IHK mit 45 Prozent klar vorne, gefolgt von Verlagen und Druckereien (25 Prozent), der Werbebranche (21 Prozent) und audiovisuellen Medien (neun Prozent). Das Wachstum in diesen vertikalen Märkten beflügelt den Trend zur Digitalisierung, so die Einschätzung des südhessischen Systemhauses.

Mit den vier Geschäftsbereichen IT-Infrastrukturen, Dienstleistungen, Support und Cloud-Services fühlt sich die Concat AG gut gerüstet, um die innovationshungrigen Unternehmen in Mainz und Umgebung bei der Digitalisierung ihrer Prozesse zu unterstützen.

Außer mit den Themen Infrastruktur, Kommunikation und Security wird sich das Concat-Team in Mainz auch mit Lösungen für Sprache, Daten und Video befassen. Concat arbeitet mit Herstellern wie Fujitsu oder EMC zusammen.

Zur Startseite