Geschäft mit Managed Services legt zu

Concat mit sattem Umsatz-Plus

06.09.2012
Mit einem Umsatzzuwachs von 30 Prozent hat die Concat AG das Geschäftsjahr 2011/2012 abgeschlossen: Der Erlös stieg von 63 Millionen Euro auf 82 Millionen Euro.
(v.l.) Olaf von Heyer, Vorstand der Concat AG, und Concat-Gründer Dexter McGinnis (Foto: Concat AG)
(v.l.) Olaf von Heyer, Vorstand der Concat AG, und Concat-Gründer Dexter McGinnis (Foto: Concat AG)
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Mit einem Umsatzzuwachs von 30 Prozent hat die Concat AG das Geschäftsjahr 2011/2012 abgeschlossen: Der Erlös stieg von 63 Millionen Euro auf 82 Millionen Euro. Zu diesem Ergebnis trugen neben dem traditionell starken Mittelstandsgeschäft auch Auftragsprojekte von DAX-Unternehmen bei.
"Dieses gute Geschäftsjahr zeigt uns, dass wir unsere Kunden erfolgreich von der Beratung bis zur Umsetzung effizienter Rechenzentrumslösungen begleitet haben", erklärt Dexter McGinnis, Gründer der Concat AG.
Besonders stark entwickelte sich das Dienstleistungsgeschäft, allen voran mit Outsourcing und Managed Services.
Verglichen mit dem Vorjahr kletterten hier die Umsätze um neun Prozent. Auch die Anzahl der Mitarbeiter stieg deutlich und liegt derzeit bei 180 (Vorjahr: 132). Aufgrund der anhaltend starken Nachfrage nach Projekten und Beratung wird sich diese Tendenz erwartungsgemäß fortsetzen.

Das starke Wachstum schlägt sich auch im Ranking der Top 25 Systemhäuser von ChannelPartner nieder: In der jüngst veröffentlichen Liste rückte Concat vier Platze nach vorne: von Rang 23 auf Rang 19.

Ein Schlüssel für diesen Erfolg sei die Kompetenz der Mitarbeiter, darin sind sich die Concat-Vorstände einig. Deshalb will das Systemhaus auch künftig massiv in die Aus- und Fortbildung investieren. Zudem ist auch der Ausbau des Demo-Centers geplant.

(rb)

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