Conergy-Großaktionär Happel verringert Beteiligung

08.05.2009
HAMBURG (Dow Jones)--Vor dem Hintergrund "starker Veränderungen der Märkte" hat ein Großaktionär der Conergy AG seine Beteiligung verringert. Im Rahmen von Portfolio-Umschichtungen habe Otto Happel über seine Leemaster Ltd seinen Anteil an Conergy AG auf 9,26% von 14,13% reduziert, teilte der Systemanbieter für die Gewinnung erneuerbarer Energien am Freitag mit.

HAMBURG (Dow Jones)--Vor dem Hintergrund "starker Veränderungen der Märkte" hat ein Großaktionär der Conergy AG seine Beteiligung verringert. Im Rahmen von Portfolio-Umschichtungen habe Otto Happel über seine Leemaster Ltd seinen Anteil an Conergy AG auf 9,26% von 14,13% reduziert, teilte der Systemanbieter für die Gewinnung erneuerbarer Energien am Freitag mit.

Hierbei handele es sich um eine Umschichtung, bei der Happel den Erneuerbare Energien Sektor im Gesamtportfolio geringer gewichte. Happel sagte: "Unabhängig von der marktbedingten Portfolio-Umschichtung haben der Aufsichtsrat und der Vorstand um Herrn Ammer, die bei den Turnaround-Anstrengungen weiter gute Fortschritte machen, mein volles Vertrauen."

Der Erbe und Ex-Chef des Spezialmaschinenbauers GEA war im Jahr 2007 bei Conergy eingestiegen, als das Unternehmen einen Liquiditätsengpass hatte und zusätzliches Kapital brauchte. Im schnell wachsenden Markt der Solaranlagen hatte er damals vielversprechende Ertragspotenziale gesehen.

Webseite: http://www.conergy.de DJG/jhe/bam Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite