Digitale Hausmesse

Conrad lädt zur Online-Convention



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Um trotz wieder an Fahrt gewinnender Corona-Ansteckungszahlen aktuelle Produkte und Themen den Kunden nahezubringen, veranstaltet Conrad eine Online-Convention. Von 10. bis 12. November gibt es Experten-Keynotes, Produkt-Launches und virtuelle Workshops .
Auf der digitalen Conrad Convention will der Elektronikhändler seinen neuen B2B-Schwerpunkt den Kunden nahebringen
Auf der digitalen Conrad Convention will der Elektronikhändler seinen neuen B2B-Schwerpunkt den Kunden nahebringen
Foto: Conrad

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Gelegenheit für persönliche Geschäftstermine, oder das Knüpfen neuer Kontakte auf Messen rar geworden. Um trotz Corona den direkten Draht zum Kunden noch zu verstärken, bringt Conrad Electronic die wichtigsten Themen der Elektronikbranche und Know-how rund um die Conrad Sourcing Platform Mitte November auf digitalem Weg zu seinen Kunden. Drei Tage lang soll sich bei der Conrad Online-Convention auf convention.conrad.com alles um das Motto "Explore our event - Evolve your business" drehen.

Eingeladen sind Elektronikinteressierte aus ganz Europa und dementsprechend wird das komplette Programm auf Englisch absolviert: Ausgesuchte Experten fokussieren drei Tage lang in Keynotes und Podiumsdiskussionen die neuesten Trends aus der Welt der Elektronik, beleuchten Herausforderungen und Chancen im Corona-Jahr 2020 und wagen einen Blick in die Zukunft. Umrahmt werden diese Talk-Formate von spannenden Podcasts und interaktiven Workshops, deren Inhalte garantiert in Erinnerung bleiben werden.

Neuer B2B-Schwerpunkt im Mittelpunkt

"Ziel unserer Convention ist es, Vertreterinnen und Vertretern der Elektronikbranche kompetente Antworten auf genau die Fragen zu liefern, die ihnen aktuell auf den Nägeln brennen", beschreibt Ralf Bühler, ab kommendem Jahr CEO bei Conrad Electronic, das Konzept. Dafür werde jeden Tag ein eigenes Themengebiet beleuchtet: Digitalisierung an Tag 1, Sourcing an Tag 2 und Products an Tag 3. Und natürlich gehe es im Zuge dessen auch um einfache, schnelle und umfassende Beschaffung, die mit der Conrad Sourcing Platform und ihren speziellen Services von OCI bis API perfekt auf die Bedürfnisse der B2B Kunden zugeschnitten sei.

Ralf Büehler löst Anfang 2021 Werner Conrad als CEO von Conrad Electronic ab
Ralf Büehler löst Anfang 2021 Werner Conrad als CEO von Conrad Electronic ab
Foto: Conrad

Unter anderem erwartet die Convention-Teilnehmende der Launch des ersten Hand-Oszilloskops sowie eines neuen Gerätetesters von Voltcraft. Und nicht nur Produktmanager und externe Experten plaudern an den drei Tagen aus dem Nähkästchen: Führende Conrad Köpfe berichten von Digitalisierung und Plattformökonomie und beleuchten sowohl die Vorteile des Conrad Marketplace für Partner als auch die Möglichkeit der IoT-Plattform Conrad Connect für Unternehmen. Und damit es auch in den Pausen kurzweilig bleibt gibt es on top schnelle Rezepte und Kochtipps für die Homeoffice-Kantine und Entspannungsübungen fürs Kurz-Yoga im Büro.

Neben der Online-Convention ist Conrad Electronic von Oktober bis Dezember mit seinem neuen Truck auf Deutschland-Tour. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften bietet er genügend Platz für Produktvorstellung, Infotainment und vor allem auch persönlichen Austausch, um trotz Corona live vor Ort in den Arbeitsalltag der Kunden einzutauchen.

Zur Startseite