Consumer-Software für digitale Fotografie

14.06.1996
UNTERSCHLEISSHEIM: Daß "digitale Fotografie" in naher Zukunft ein lukrativer Markt für den Wiederverkäufer werden könnte, berichtete ComputerPartner in seinem Themenschwerpunkt bereits in der Ausgabe Nr. 7/96. Vor allem vier Anbieter werden künftig in diesem Markt konkurrieren: Die Hersteller von Fotoapparaten, Scannern und Geräten der Unterhaltungselektronik sowie das fotoverarbeitende Gewerbe in Form von Filmanbietern und Entwicklungslabors. Die Hände reiben will sich dabei der PC-Softwarehersteller Adobe. Dieser bringt unter der Bezeichnung PhotoDeluxe (für Macintosh und Windows) ein erstes Produkt einer ganzen Reihe von Programmen für die nachträgliche Bearbeitung digitaler Bilder auf den Markt. Weitere Softwarepakete, die auf den Consumer-Markt abzielen, sollen die "Adobe for you"-Kollektion in Kürze vervollständigen. Marketingchef Frank Steinhoff gibt sich optimistisch: "Jedes Jahr werden rund 60 Milliarden private Fotos weltweit geschossen. Beinahe 150 Millionen Filme beziehungsweise Einwegkameras fanden alleine 1995 in Europa einen Käufer. Dieser Markt wird sich über die nächsten zehn Jahre hinweg schrittweise in Richtung digitale Bildverarbeitung bewegen." Daß Adobes Software sich hervorragend zum Bundling eigenet, sollen Beispiele aus den USA belegen. Casio legt seiner Digitalkamera, Epson seinen Scannern und Fuji seinen Druckern PhotoDeluxe bei. Bleibt nur zu hoffen, daß kein Kunde alle drei Produkte gleichzeitig kauft.

UNTERSCHLEISSHEIM: Daß "digitale Fotografie" in naher Zukunft ein lukrativer Markt für den Wiederverkäufer werden könnte, berichtete ComputerPartner in seinem Themenschwerpunkt bereits in der Ausgabe Nr. 7/96. Vor allem vier Anbieter werden künftig in diesem Markt konkurrieren: Die Hersteller von Fotoapparaten, Scannern und Geräten der Unterhaltungselektronik sowie das fotoverarbeitende Gewerbe in Form von Filmanbietern und Entwicklungslabors. Die Hände reiben will sich dabei der PC-Softwarehersteller Adobe. Dieser bringt unter der Bezeichnung PhotoDeluxe (für Macintosh und Windows) ein erstes Produkt einer ganzen Reihe von Programmen für die nachträgliche Bearbeitung digitaler Bilder auf den Markt. Weitere Softwarepakete, die auf den Consumer-Markt abzielen, sollen die "Adobe for you"-Kollektion in Kürze vervollständigen. Marketingchef Frank Steinhoff gibt sich optimistisch: "Jedes Jahr werden rund 60 Milliarden private Fotos weltweit geschossen. Beinahe 150 Millionen Filme beziehungsweise Einwegkameras fanden alleine 1995 in Europa einen Käufer. Dieser Markt wird sich über die nächsten zehn Jahre hinweg schrittweise in Richtung digitale Bildverarbeitung bewegen." Daß Adobes Software sich hervorragend zum Bundling eigenet, sollen Beispiele aus den USA belegen. Casio legt seiner Digitalkamera, Epson seinen Scannern und Fuji seinen Druckern PhotoDeluxe bei. Bleibt nur zu hoffen, daß kein Kunde alle drei Produkte gleichzeitig kauft.

Zur Startseite