Context Plc.

27.08.1998

Context teilt den indirekten Kanal in Deutschland in drei Sparten auf - in "Corporate Reseller", den "Retailer Channel" und den "Dealer Channel". Die Prozentwerte zum PC- und Drucker-Verkauf, die ComputerPartner regelmäßig veröffentlicht, beziehen sich immer auf das Segment "Corporate Reseller" - zu deutsch: große Systemhäuser.Context versteht darunter deutschlandweit operierende Wiederverkäufer, die mindestens die Hälfte ihres Umsatzes mit Großunternehmen (über 1.000 Mitarbeiter) machen. Als Beispiele nennt Context CompuNet Computer AG, M & S Elektronic GmbH und ADA Computer & Peripherie GmbH. Kleinere Systemhäuser rechnen die Marktforscher dem "Dealer Channel" zu.

In den Sektor "Dealer Channel" (Fachhandel) fließen die Angaben der unabhängigen Wiederverkäufer und Retailer sowie der VARs ein.

Im "Retail-Channel" faßt Context die Zahlen von Retail-Ketten zusammen, die deutschlandweit PC-Produkte verkaufen. Als Beispiele nennen die Marktforscher Media Markt oder Promarkt.

Wer als Fachhändler Interesse daran hat, regelmäßig von Context mit Marktzahlen oder Newsflashes versorgt zu werden und im Gegenzug dafür eigene Verkaufsinfos (anonym) an Context liefert, kann sich an Sven Riemann (sriemann@context1.com) wenden.

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