Cornerstone Imaging Inc.

28.05.1998

SAN JOSE: Die Cornerstone Imaging Inc. hat angekündigt, den Monitorbereich an die gegenwärtige Geschäftsleitung zu verkaufen.Dieser Geschäftszweig des Unternehmens wird künftig unter dem Namen Cornerstone Display Technologies firmieren. Der Bereich Software wird damit zu einer eigenen Gesellschaft und nennt sich ab sofort Input Software Inc.

Aus dem Verkauf des Display-Bereichs erwartet die Softwarefirma einen Erlös von zirka 10,7 Millionen Dollar. Das Unternehmen rechnet aber trotzdem aufgrund der notwendigen Umstrukturierungen und Abschreibungen mit einem voraussichtlichen Verlust von etwa 2,6 Millionen Dollar.

Für den deutschen Markt werden die Monitore weiter durch die Cornerstone GmbH in München vertreten. Input Software wird in Europa durch die Londoner Niederlassung repräsentiert.

Das Unternehmen will aber Vertriebs- und Supportmitarbeiter auch in München einsetzen. An bestehenden Verträgen, Garantieansprüchen und Serviceleistungen soll sich aber nichts ändern, läßt der Anbieter versichern. (ch)

Zur Startseite