Weiteres Bugfix

Corona-Warn-App 2.19.2 jetzt verfügbar

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Die Corona-Warn-App 2.19.2 wird an die Nutzer ausgeliefert. Hier erfahren Sie mehr zur neuen Version.
Corona-Warn-App 2.19.2 ist verfügbar
Corona-Warn-App 2.19.2 ist verfügbar
Foto:

Die Corona-Warn-App 2.19.2 wird ab sofort an die Android-Nutzer ausgeliefert. Im Google Play Store ist die neue Version hiererhältlich. Unter iOS erhöht sich die Versionsnummer der Corona-Warn-App von 2.19 auf 2.19.1 (hier im Apple App Store erhältlich).

Corona-Warn-App 2.19.2 ist verfügbar
Corona-Warn-App 2.19.2 ist verfügbar
Foto:

Beim ersten Start der neuen Version werden die Nutzer von einem "Neue Funktionen"-Bildschirm begrüßt (siehe Screenshot oben). Die dort aufgelisteten Neuerungen beziehen sich aber auf die Neuerungen, die bereits mit der Corona-Warn-App 2.19 eingeführt worden waren. Die neue Corona-Warn-App 2.19.2 enthält ebenso wie die Corona-Warn-App 2.19.1 (sie erschien Anfang dieser Woche, also ein paar Tage vorher) dagegen nur Fehlerbeseitigungen.

Kurz und knapp heißt es seitens der Entwickler zu Corona-Warn-App 2.19.2: "Mit diesem Update beheben wir Fehler."

Was sich mit der Corona-Warn-App 2.19 geändert hat

Mit der Corona-Warn-App 2.19 wurde die Zuordnung von Zertifikaten zu Personen fehlertoleranter gestaltet, indem kleinere Unterschiede in der Schreibweise von Vor- und Nachnamen nunmehr ignoriert werden. Außerdem wurden die Änderungen an den Spezifikationen für EU-Impfzertfikate für Auffrischungsimpfungen berücksichtigt. Sind in der Corona-Warn-App Zertifikate mit den alten Spezifikationen hinterlegt, dann kann man direkt in der App ein neues Zertifikat angefordern.

Ausführlichere Informationen zur Corona-Warn-App 2.19 lesen Sie in dieser Meldung: Corona-Warn-App 2.19 erhältlich - das sind die Neuerungen. (PC-Welt)

Zur Startseite