COS AG setzt neues Händler-Bonusprogramm auf

18.07.2002

Seit dem 1. Juli 2002 gibt es bei der COS Distribution AG ein neues Händler-Bonussystem. Bestimmte Aktionen oder Produkte will der Dis-ti mit so genannten "COS-Points" vergüten. Nimmt der Fachhändler an einer solchen Aktion teil oder kauft er eines dieser Produkte, werden die dafür erhaltenen Punkte seinem separaten Punktekonto gutgeschrieben. Für die gesammelten COS-Points hält der Distributor verschiedene Sachpreise und/oder Artikel bereit, die der Kunde dafür eintauschen könne.

Die Sachpreise sind in sieben Stufen unterteilt und gehen vom Aktenkoffer über Bürokühlschränke bis hin zu Reise- und Einkaufsgutscheinen. Sobald der Kunde einen neuen Level erreicht, zeige ihm das eine Pop-Up-Information beim Einloggen in den COS-Trade an. Er könne sich dann entscheiden, ob er einen Preis in seinem Level (oder darunter) einlöst oder weitersammelt.

Mit dieser Aktion will der Lindener Distributor sowohl eine stärkere Kundenbindung erreichen als auch die Neukundengewinnung vorantreiben. (bw)

www.cosag.de

Zur Startseite