COS lässt doch die Finger von Swissbit

23.04.2007
Die COS Computer Systems AG nimmt nun doch Abstand von der Absichtserklärung, den schweizer Speicherhersteller Swissbit zu kaufen.

Wie die COS Computer Systems AG in einer heutigen ad hoc-Mitteilung verlautbaren lässt, verzichtet sie auf die angekündigte Verbindung mit der Swissbit AG und tritt von der am 12. März 2007 bekannt gegebenen Absicht des Zusammengehens zurück.

Aufgrund der zwischenzeitlich durchgeführten vertieften Prüfung der Transaktion sind der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der COS zum Schluss gekommen, dass die beabsichtigte Übernahme den Erwartungen der neuen strategischen Ausrichtung der COS Gruppe nicht entsprechen würde. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit wird der Verwaltungsrat an der ordentlichen Generalversammlung 2007 vom 10. Mai 2007 die für die geplante Übernahme gestellten Anträge, das heißt die Kapitalerhöhungsanträge und den Antrag auf Zuwahl von Alexander Bringolf in den Verwaltungsrat zurückziehen und den Antrag auf Schaffung eines genehmigten Kapitals entsprechend anpassen. (bw)

Zur Startseite