Werner Dao ist zurück

COS mit neuer Rechtsform und neuem Geschäftsführer

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Nach einem kurzen Ausflug in die Energiebranche hat Werner Dao die Geschäftsführung der COS übernommen. Im Zuge dieses Führungswechsels ändert sich die Rechtsform des Unternehmens von COS Distribution AG in COS Handels GmbH.
Werner Dao hat die Geschäftsführung der COS GmbH übernommen.
Werner Dao hat die Geschäftsführung der COS GmbH übernommen.
Foto: COS GmbH

Nach einem kurzen Ausflug in die Energiebranche hat Werner Dao die Geschäftsführung der COS übernommen. Im Zuge dieses Führungswechsels ändert sich die Rechtsform des Unternehmens von COS Distribution AG in COS Handels GmbH. Die neue Rechtsform soll dem Distributor helfen, künftig flexibler, schnellerl und eigenständiger zu agieren.

Werner Dao löst Mascha Speier ab, die als Vorstand die Geschäfte der COS Distribution AG leitete. Dao hatte sich Mitte 2011 nach zehnjähriger Tätigkeit bei MSI - zuletzt als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung - von der Branche vorerst verabschiedet. Zuletzt war er als Manager und Berater im Bereich erneuerbarer Energien tätig. Er berichtet nun direkt an die Best of Distribution GmbH, die alleinige Gesellschafterin von COS.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, das Distributionsprofil der COS mit einem motivierten Team anhand zukunftsfähiger Konzepte weiter zu entwickeln", kommentiert Dao seinen Start als COS-Geschäftsführer.
Die COS belegte bei den von ChannelPartner durchgeführten diesjährigen Channel Excellence Awards in Zusammenarbeit mit der GfK in der Kategorie "Broadline Distribution" den zweiten Rang.(bw)

Zur Startseite