Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Jetzt mit Payal-Unterstützung

COS weitet Shop-Funktionen aus

27.01.2009
Der Lindener Distributor hat den Funktionsumfang des COSShop24 für seine Fachhandelspartner nochmals deutlich erweitert.

Die COS AG hat auf die Anregungen seiner Fachhandelspartner reagiert und den COSShop24 umfassend ausgebaut. Die neue Version unterstützt unter anderem jetzt auch PayPal als Zahlungsmittel und wahlweise die Web Analyse Produkte von dem deutschen Unternehmen etracker oder von der Weltfirma Google Analytics.

Diese beiden neuen Funktionen seien sehr wichtig, da sie dem Händler helfen, zusätzlich kostengünstig über PayPal alle Kreditkarten und PayPal-Zahlungen seinem Kunden anbieten zu können. Die beiden kostenlosen Versionen von Google Analytics und etracker helfen auf der anderen Seite dem Händler noch besser, neben den vorhandenen Statistik Tools, zu verstehen und zu überwachen, welche Produkte seine Kunden suchen und welche Seiten am meisten besucht werden.

COSShop24 des Lindener Distis umfasst über 13.500 Produktdaten mit Bildern und Beschreibungen zu jedem Produkt. Über die internen Schnittstellen zu COS werden alle Einkaufs- und Verfügbarkeitsdaten dem Händler jeden Morgen automatisch in seinen Shop geladen. Über eine komfortable Preismatrix kann der Händler in Realtime Preisaufschläge in Prozent oder Festbeträge für Kundengruppen oder Einzelkunden, nach Produkten, Warengruppen oder Hersteller, Datum und Uhrzeit gesteuert für seinen Shop hinterlegen.

Mit Hilfe einer Export-Schnittstelle ist der Händler in der Lage, seine Preise und Daten zu anderen Portalen ebenfalls zeitgesteuert zu exportieren. Die Anlage von eigenen Produkten wie auch Marketingbanner für seine Hersteller sind ebenfalls möglich.

Hersteller ihrerseits können über COS über alle Shops hinweg ihre Marketingaktionen planen und die Händler beim Verkauf aktiv unterstützen. Unterstützt wird dieses durch verkaufsfördernde Produktvideos, die Shop-abhängig den vom Händler eingestellten VK-Preis anzeigen.

Über Schnittstellen zu COS können die Lieferungen auch im Auftrag des Händlers und mit seinem Logo an seinen Kunden per Fulfillment-Auftrag aus dem Lager der COS verschickt werden. Hierdurch spart sich der Händler doppelte Frachtkosten, kann schneller die Ware zum Kunden bringen und bindet dadurch kein Kapital, was gerade heute so wichtig ist.

Ein weiterer Vorteil: Die COSShop24 Lösung unterstützt als eine der wenigen auch Nachnahme von Händlern an ihre Kunden, wobei das Geld vom Kunden dann sofort auf das Konto des Händlers geht.

Händler, die noch nicht mit der COS zusammenarbeiten und dennoch gerne kostenlos den COSShop24 nutzen möchten, können dieses nach ihrer Händlerregistrierung und der Prüfung der Daten durch COS nachholen.

Zur Unterstützung der Händler finden regelmäßig umfangreiche Online-Schulungen statt. Die etwa 60- bis 90-minütige Schulung wird durch das Bildschirmübertragungsprogramm Netviewer unterstützt und der Händler über eine telefonische Einwahlnummer entsprechend zu den Livebildern geschult. (go)