Lange war es still um COS, dem Distributor mit der sehr bewegten Geschichte. Nun trommelt man in Linden wieder: "Unser Ziel ist es, durch aktive Unterstützung, IT-Distribution neu zu erfinden", legt Mascha Speier, CEO der COS Distribution, die Hürde hoch. Nachdem in den letzten zwei Jahren nach dem gescheiterten Russen-Deal, der Insolvenz und der Übernahme durch Devil erst einmal COS neu erfunden werden musste, ist nun also die komplette Distributionslandschaft dran.
Manch ein Händler wird in den letzten Wochen die Anzeigen bemerkt haben die für "Just" geworben haben. Ein neuer Player im Markt? Nein, dahinter steckt die neue Kampagne von COS. "Wir wollen mit unserer Service-Kampagne 'Just heißt einfach!' unsere Bestandskunden ebenso begeistern wie neue Kunden erreichen", erklärt Speier. Mit vereinfachte Abläufe, kostenlose Warenlieferungen und einfache Retouren sowie persönliche Betreuung will sich COS von den übrigen Grossisten abheben.
Kernstück der "Just"-Kampagne soll der neue Lieferservice sein: Der Kunde gibt an, wann die Ware benötigt wird und COS garantiert einen Festpreis. Wenn die Lieferung zwei bis drei Werktage Zeit hat, ist der Versand kostenlos. Andere Optionen wie Lieferung bis 12:00 Uhr (Express) oder 18:00 Uhr (Standard) des Folgetages, Samstags-Zustellung oder Versand auf Palette sind zu transparenten Frachtkosten buchbar. Dazu wird eine Tages-Flatrate für Standardversand und Upgrade angeboten, damit der Händler so viele Pakete wie von ihm gewünscht an einem Tag zum Festpreis bekommen kann. Weiter Informationen zum Frachtkostenmix und zu weiteren Services können Händler unter www.just-distribution.de abrufen. Spätestens dann werden die Reseller auch merken, dass sie nicht bei einem neuen Distributor, sondern bei der altbekannten COS gelandet sind. (awe)