CP ePaper, Ausgabe 11/08

11.03.2008
Highlights: Software-Lizenzierer unter Druck, präzisere Lieferangaben von Ingram Micro, CeBIT-Rückblick, Kundenwunsch: Service und/oder Kernkompetenz?

Highlights:
Lizenzierer unter Druck – Geht das Softwaregeschäft künftig am Fachhandel vorbei?
Kürzer, grüner, voller – ein kleiner Rückblick auf die CeBIT 2008
Position gefestigt – Actebis nach der Integration von NT plus
Wissen, wo die Ware ist – präzisere Lieferzusagen von Ingram Micro
Es knirscht bei TradeMail – keine Ruhe beim Spezialdistributor
Medion/API – Fachhändler nach ihrer Meinung gefragt
"Tolle Konzepte, die nicht gelebt werden" – Gesprächsrunde zum Thema Partnerprogramme
Vollgepackt und federleicht – schmales Notebook von Lenovo
Service und/oder Kernkompetenz – Was will der Kunde?
Rekordverdächtig falsch – Elf Fehler in einer Widerrufsbelehrung

Dr. T.'s Sprechstunde:
CeBIT killed the IT-Star

Test der Woche:
Der Umwelt zuliebe – Green-PC Esprimo P5615 von Fujitsu Siemens

Schriftstücke:
Regine Stachelhaus, Geschäftsführerin der Hewlett-Packard GmbH

Stimme aus der Redaktion:
"Das Wunder von Hannover"
Stimme aus dem Handel:
"CeBIT – seit Jahren auf Entzug"

Zur Startseite