In eigener Sache

CP-Heftausgabe 19/15 – Schwerpunkt "Cloud-Distribution"

13.10.2015
Von Christian Töpfer
Arrow bietet bereits seit drei Jahren einen Cloud-Marktplatz an. Nun haben die drei Broadliner peu à peu nachgezogen. Wir haben uns die Cloud-Aggregations-Systeme der Distributoren genauer angeschaut.
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 19/15
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 19/15

Das ChannelPartner-Heft 19/15 (Erscheinungstag: 12. Oktober 2015) widmet sich in erster Linie dem Thema "Cloud-Distribution". Die CP-Redaktion hat dazu folgende Beiträge zusammengetragen:

Cloud-Marktplätze, die Zukunft der Distribution – Die Angebote von Also, Arrow ECS, Ingram Micro und Tech Data im Vergleich (S. 8)
Broadliner führen, Spezialdistributoren hinken hinterher – Eine Analyse der Cloud-Marktplätze durch die Experton Group (S. 14)
"Viele Händler werden überflüssig" – Interview mit Tech-Data-Deutschland-Chef Michael Dressen (S. 17)
Nur noch ein Subunternehmer – Wie der CP-Querschläger über die Cloud-Distribution denkt (S. 42)

Alle Beiträge der CP-Ausgabe 19/15 können Sie auch online im "PDF-Archiv" lesen. Dort gibt es alle ChannelPartner-Heftausgaben in elektronischer Form.

Wer möchte, kann zudem jede Ausgabe auch als App lesen. Einfach die App "IDG Media Kiosk" aus den entsprechenden Stores herunterladen, installieren und sich in der App registrieren. Der IDG Media Kiosk ist für Android-Smartphones und -Tablets, iPhones und iPads, Smartphones mit Windows Phone 8, Windows-8.1-PC/Notebooks oder -Tablets und sogar für Kindle-Fire-Tablets verfügbar.

Zur Startseite