In eigener Sache

CP-Heftausgabe 3/15 – Schwerpunkt "Cloud Computing"

02.02.2015
Von Christian Töpfer
Cloud-Lösungen sind auch im Mittelstand auf dem Vormarsch. Systemhäuser, die sich hier etablieren wollen, stehen vor enormen vertrieblichen und finanziellen Herausforderungen. Was muss sich ändern, damit ihnen der Schritt in diesen Markt gelingt?
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 3/15
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 3/15

Das ChannelPartner-Heft 3/15 (Erscheinungstag: 2. Februar 2015) widmet sich in erster Linie dem Thema "Cloud Computing". Die CP-Redaktion hat dazu folgende Beiträge zusammengetragen:

Der Weg ist richtig, aber zäh – Was in einer Diskussionsrunde "Channel meets Cloud" gesagt wurde (S. 10)
Geld verdienen mit der Cloud – Praxistipps und Erfolgskonzepte von Systemhäusern, Integratoren und Service-Providern (S. 18)
Der Hype ist vorbei – Eine Bestandsaufnahme von Cloud Computing (S. 22)
Die sichere Cloud ist privat – Warum der "Querschläger" von Cloud-Lösungen nicht besonders begeistert ist (S. 42)

Alle Beiträge der CP-Ausgabe 3/15 können Sie auch online im "PDF-Archiv" lesen. Dort gibt es alle ChannelPartner-Heftausgaben in elektronischer Form.

Zur Startseite