CPI-Produktvergleich

07.09.1998

Der Markt für Monitore ist äußerst vielseitig - der CPI-Produktvergleich dieser Woche will dieser Vielseitigkeit Rechnung tragen. Aus allen gängigen Bildschirmdiagonalen werden einige typische Vertreter vorgestellt - mit ihren Preisen und ihren technischen Daten.Monitore zu verkaufen, ist für den IT-Händler nicht sonderlich schwierig, gehört doch ein Bildschirm zwangsweise zu einem Desktop-PC. Aus diesem Verkauf aber auch Gewinn zu erzielen, ist nicht mehr ganz so leicht. Zu groß ist das Angebot an Ware, deren niedriger Preis eine Argumentation für höherwertige Modelle schwierig macht. Hier kann eigentlich neben dem Auftreten des Händlers nur das Auge des Benutzers entscheiden, aber zumindest für die ersten Gespräche sollte sich der Händler auch mit den technischen Daten der Ware auseinander setzen. Kommt dann noch ein günstiger Einkaufspreis dazu, sollte ein Geschäft zu machen sein. Auch die Einkaufsquellen sind aus dem Produktvergleich ersichtlich. (uw)

"Info-Telefon: 06861/906-216.

Frau Weber freut sich auf ihren Anruf."

Achtung Hersteller!

Vermissen Sie Produkte aus Ihrem Hause, die in diese Listung passen würden? Haben Ihre Produkte sogar bei besserem Preis eine höhere Performance? Fehlt einer Ihrer Distributoren? Dann senden Sie Ihre kompletten Produktinformationen und Distributorenlisten an das Team des ComputerPartner Informationssystems.

Schicken Sie Ihre Informationen an:

deurOmedia Gesellschaft für elektronische Medien mbH

CPI-Datenservice

Am Werthchen 46

66663 Merzig

Einsatzgebiete des ComputerPartner Informationssystemes (CPI)

Trotz der immer rascheren Entwicklung am Produkt- und Preismarkt benutzt die IT-Branche vorwiegend das Papier als Transportmedium für Informationen. Kataloge, die große Löcher in Marketing-Budgets reißen und meist beim Drucken schon veraltet sind, füllen die Schreib-tische des überlasteten Fachhandels. Zwar bedienen sich mehr und mehr Unternehmen der Branche eines der zahlreichen Online-Dienste, dennoch fehlt es meist einfach an der Zeit für Online-Recherchen auf der Datenautobahn. Ganz zu schweigen davon, daß die Telefonrechnung ohnehin seit Internet und Co. in den meisten Unternehmen in die Höhe schießt. Was liegt also näher, als ein Offline-

System zu benutzen, das alle benötigten

Informationen tagesaktuell über Online-Aktualisierung zur Ver-fügung stellt?

Welche Informationen findet man im CPI?

Die Informationen im CPI sind vielschichtig. Im wesentlichen sind es Informationen über:

- Produkte: Bezeichnung, Beschreibung, Aussehen, technische Spezifikationen...

- Preise: Staffeln, Zahlungskonditionen, firmenspezifische Verfahrensweisen...

- Unternehmen: Anschrift, Telefon- und Faxnummern, Ansprechpartner.

Einbringung von Produkt- und Preisinformationen in das CPI

Damit Sie Ihre Informationen einfach und regelmäßig in das CPI einbringen können, bieten wir Ihnen eine ganze Reihe von Möglichkeiten, uns auf dem laufenden zu halten. Sie können uns per Fax erreichen, Datenblätter schicken oder Preis- und Produktinformationen per E-Mail zukommen lassen. Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungswerte, anhand derer Sie sehen können, wie Ihre Informationen am effektivsten von uns erfaßt werden können und somit schneller beim Kunden sind:

Mit welchen Medien kann die Information zu CPI gesandt werden?

Es können folgende Arten von Informationsträgern ausgewertet werden:

- Papierpreislisten und Prospektmaterial (Diese haben jedoch eine lange Erfassungszeit.)

- Dateien mit Preisen, Bildern und Produktinformationen auf Disketten oder CD-ROM

- Dateiformate für Preislisten: EXCEL, dBase, ASCII

- Dateiformate für Produktinformatio-nen: WinWord, TXT, ASCII, WRI und ähnliches

- Dateiformate für Produktbilder: JPG, BMP, GIF, TIF, PCX

Auf welchem Weg können die Informationen zu

CPI gesandt werden?

Bitte senden Sie uns Ihre Infos:

- per Post

- per Fax: 0 68 61 / 906 - 164

- per Internet:

deuromedia@t-online.de

Zum Abschluß noch ein Wort zum Datenschutz

Wir stellen die Informationen, die

wir von unseren Informationsgebern

erhalten, einer möglichst großen Gruppe von Fachhandelsunternehmen der IT-Branche zur Verfügung. Natürlich achten wir darauf, daß Brancheninterna, wie Preise oder Rabatte, nicht in die falschen Hände kommen.

Unser Bestreben ist die optimale Versorgung des Fachhandels mit allen relevanten Daten, damit der Endkunde wieder im Vordergrund steht und nicht - wie so häufig - die Jagd nach Informationen.

In diesem Sinne

Ihr CPI-Team

Zur Startseite