Education, Update, Networking

Cradlepoint Partner Community Summit 2022

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 19. Mai 2022 hat die Ericsson-Tochter Cradlepoint ihre zentraleuropäischen Partner zum „Community Summit” nach Köln eingeladen.

Das Motto des Cradlepoint-Partnertreffs am 19. Mai 2022 lautete: "Education, Update, Networking". Passend dazu hat der Netzwerkhersteller die Event-Location ausgesucht - die herrschaftliche Wolkenburg in Köln. In dem historischen Gemäuer brachten Vertreter von Cradlepoint und dem Mutterkonzern Ericsson Wiederverkäufer in puncto Produkte, Technologie und Partnerprogramm auf den neuesten Stand.

Im Rahmen der Channel-Veranstaltung wurden die jüngsten Cradlepoint-Produkte "NetCloud" und "5G Dedicated Networks Industrie 4.0" vorgestellt - und natürlich auch die künftige Produkt-Roadmap. Ferner beleuchteten die Cradlepoint-Experten die Marktentwicklung von Wireless-WAN in Europa sowie die Chancen von 5G für den Channel - in Form von 5G-Campus-Netzwerken.

Anschließende Workshops hatten zum Ziel, Partner unterschiedlicher Spezialisierung miteinander zu vernetzen. Reseller berichteten aus Projekten mit spannenden Use Cases wie Netzwerk-Failover, Fahrzeugvernetzung, Digital Signage, Verkaufsautomaten, Maschinenvernetzung, IoT und Telemedizin.

Die Channel-Mannschaft von Cradlepoint war in Köln prominent vertreten - mit dem VP Partner Sales EMEA-Chef Darryl Brick und der Channel Sales Managerin Mittel- und Osteuropa Svetlana Klinkow.

Am Abend klang der intensive Tag im malerischen Innenhof der Wolkenburg aus. Das Wetter zeigte sich dazu von seiner besten Seite - wie die untere Bilderstrecke demonstriert. (rw)

Zur Startseite