Creative: 399 statt 499 Euro für das Referenzmodell Megaworks 510D

29.07.2002
Peripherie- und Multimedia-Spezialist Creative setzt zum großen Sprung auf das Weihnachtsgeschäft an und will demnächst angefangen von Lautsprechern bis MP3-Playern mit einer Reihe von neuen Produkten aufwarten. Schon ab knapp 50 Euro gibt es von der Creative-Tochter Cambridge Soundworks mächtig was auf die Ohren - und das von Klassik bis Rock dennoch auf überraschend angenehme Art. Mit Stoff-Frontblenden in verschiedenen Farben machen die neuen Lautsprecher in einheitlich edlem Design, ob auf Standfüßen oder an der Wand, auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Das Referenzmodell im Creative-Portfolio ist das Anfang Januar gelaunchte 5.1-System „Megaworks 510D", das als perfekte Ergänzung zu den neuesten 5.1-Soundkarten Soundblaster Audigy oder Extigy gedacht ist, aber an einen Dolby-Surround-Verstärker angeschlossen, auch eine echte Alternative zu teuren Heimkino-Lautsprechern darstellt. Selbst Hifi-Magazine waren voll des Lobs. Billig ist das System mit seinem im Subwoofer integriertem 24-Bit/96-kHz-Wandler freilich nicht. Und so ist es auch nicht positioniert. Dennoch hat Creative jetzt den Preis von 499 auf 399 Euro gesenkt. Das wirft natürlich die Frage auf: Hat sich das Referenzmodell doch nicht so gut verkauft, oder will Creative der lieben Marktanteile willen damit auch Referenzpreise setzen? Creative-Deutschlandchef Alexander Salvador erklärt den drastischen Preisnachlass so: "Im Herbst werden wir Megaworks als technologieführend in dem Segment zu einer kompletten Produktfamilie ausbauen, wobei wir mit 399 Euro schon jetzt bestimmte Preispunkte setzen wollen. Hinzu kommen positive Effekte der Kostenoptimierung, die wir an unsere Kunden weitergeben wollen. Fokus ist hier aber vor allem Imagepflege."(kh)

Peripherie- und Multimedia-Spezialist Creative setzt zum großen Sprung auf das Weihnachtsgeschäft an und will demnächst angefangen von Lautsprechern bis MP3-Playern mit einer Reihe von neuen Produkten aufwarten. Schon ab knapp 50 Euro gibt es von der Creative-Tochter Cambridge Soundworks mächtig was auf die Ohren - und das von Klassik bis Rock dennoch auf überraschend angenehme Art. Mit Stoff-Frontblenden in verschiedenen Farben machen die neuen Lautsprecher in einheitlich edlem Design, ob auf Standfüßen oder an der Wand, auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Das Referenzmodell im Creative-Portfolio ist das Anfang Januar gelaunchte 5.1-System „Megaworks 510D", das als perfekte Ergänzung zu den neuesten 5.1-Soundkarten Soundblaster Audigy oder Extigy gedacht ist, aber an einen Dolby-Surround-Verstärker angeschlossen, auch eine echte Alternative zu teuren Heimkino-Lautsprechern darstellt. Selbst Hifi-Magazine waren voll des Lobs. Billig ist das System mit seinem im Subwoofer integriertem 24-Bit/96-kHz-Wandler freilich nicht. Und so ist es auch nicht positioniert. Dennoch hat Creative jetzt den Preis von 499 auf 399 Euro gesenkt. Das wirft natürlich die Frage auf: Hat sich das Referenzmodell doch nicht so gut verkauft, oder will Creative der lieben Marktanteile willen damit auch Referenzpreise setzen? Creative-Deutschlandchef Alexander Salvador erklärt den drastischen Preisnachlass so: "Im Herbst werden wir Megaworks als technologieführend in dem Segment zu einer kompletten Produktfamilie ausbauen, wobei wir mit 399 Euro schon jetzt bestimmte Preispunkte setzen wollen. Hinzu kommen positive Effekte der Kostenoptimierung, die wir an unsere Kunden weitergeben wollen. Fokus ist hier aber vor allem Imagepflege."(kh)

Zur Startseite