Creative Labs GmbH

12.03.1998

UNTERFÖHRING: Zeitgleich mit einer umfangreichen Informations-Kampagne im Fachhandel bietet Multimedia-Spezialist Creative Labs fast alle seine Produkte für Händler 40 Prozent günstiger an. Die Händlerversionen können in Deutschland über Computer 2000 und Actebis bezogen werden. Diese "Testversionen" sind nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich: Jeder Händler kann jeweils ein Exemplar eines heruntergesetzten Produkts kaufen, um es beispielsweise seinen Kunden vorzuführen. So wird das Lautsprechersystem "PC Works Four Point Surround" für einen Einkaufspreis von 77 Mark (netto) angeboten, demnächst folgen die Grafikkarten "Graphics Blaster Banshee" und "Graphics Blaster Riva TNT" sowie verschiedene Soundkarten. Vom Weihnachtsgeschäft verspricht sich Creative vor allem durch die Einführung ihrer Lösung "Home Theatre" Umsatzzuwächse. Darin enthalten ist das neue DVD-Rom-Laufwerk "PC-DVD Encore 5X-Kit" mit DXR2-Technologie. Der Endkundenpreis liegt bei 479 Mark (inklusive Mehrwertsteuer). Die Surround-Anlage "Desktop Theatre 5.1" - mit fünf Lautsprechern, einem Subwoofer sowie einem integrierten Multi-Channel-Verstärker - kostet den Endkunden 499 Mark. (du)Für das Kino-Feeling am PC: Das Desktop Theatre 5.1 Surround soll das Weihnachtsgeschäft für Creative Labs beleben.

Zur Startseite