CRM-Expo: mehr Aussteller, gleich bleibende Besucherzahl

15.11.2004
Die vergangene Woche abgehaltene zweitägige CRM-Expo bleibt eine Nischenveranstaltung. Zwar konnte die Messe mit 160 Ausstellern 30 mehr als im Vorjahr für einen Auftritt in Köln begeistern, doch genauso wenige Besucher wie 2003, nämlich 3.000, kamen dieses Jahr an den Rhein. Dennoch zeigte sich der Veranstalter mit dem Verlauf der Ausstellung zufrieden: "Qualität des Messe- und Kongressbereiches haben wir steigern können", so Markus Jessberger, Geschäftsbereichsleiter bei ASFC. Was immer das auch bedeuten mag, die zum ersten Mal auf der CRM-Expo vertretene Pcvisit Software AG war "von der Quantität und Qualität der Kontakte begeistert". Auch eine Preisverleihung blieb bei dieser Spezialveranstaltung nicht aus. Den Kategorie übergreifenden "CRM Best Practice Award 2005" für das überzeugendste CRM-Projekt gewann die Vaillant GmbH aus Remscheid. Im Bereich "B-t-C" punktete unter anderem die Loyal Partner GmbH aus München für die erfolgreiche Implementierung einer Kundenkommunikationsplattform bei der Real SB-Warenhaus GmbH. Auch im kommenden Jahr soll die CRM-Expo in Köln statt finden: vom 9. bis 10. November 2005. (rw)

Die vergangene Woche abgehaltene zweitägige CRM-Expo bleibt eine Nischenveranstaltung. Zwar konnte die Messe mit 160 Ausstellern 30 mehr als im Vorjahr für einen Auftritt in Köln begeistern, doch genauso wenige Besucher wie 2003, nämlich 3.000, kamen dieses Jahr an den Rhein. Dennoch zeigte sich der Veranstalter mit dem Verlauf der Ausstellung zufrieden: "Qualität des Messe- und Kongressbereiches haben wir steigern können", so Markus Jessberger, Geschäftsbereichsleiter bei ASFC. Was immer das auch bedeuten mag, die zum ersten Mal auf der CRM-Expo vertretene Pcvisit Software AG war "von der Quantität und Qualität der Kontakte begeistert". Auch eine Preisverleihung blieb bei dieser Spezialveranstaltung nicht aus. Den Kategorie übergreifenden "CRM Best Practice Award 2005" für das überzeugendste CRM-Projekt gewann die Vaillant GmbH aus Remscheid. Im Bereich "B-t-C" punktete unter anderem die Loyal Partner GmbH aus München für die erfolgreiche Implementierung einer Kundenkommunikationsplattform bei der Real SB-Warenhaus GmbH. Auch im kommenden Jahr soll die CRM-Expo in Köln statt finden: vom 9. bis 10. November 2005. (rw)

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